Der VfL Bochum hat kurz vor Weihnachten Vertragsneuigkeiten in petto. Nach Keeper Michael Esser wurde jetzt Tim Oermann mit einem neuen Kontrakt ausgestattet. Das Eigengewächs, gebürtig aus Bochum, und der Klub haben sich bis 2026 zueinander bekannt.
Seit zehn Jahren spielt Oermann (19) bereits für den VfL. Die laufende Saison markiert ein Highlight, was den Profikader betrifft: Erstmals gehört er diesem fest an. Bundesligadebüt inklusive. Unter Interimstrainer Heiko Butscher feierte der Innenverteidiger vor drei Monaten gegen den 1. FC Köln (1:1) seine Premiere – und das gleich in der Startelf! Drei weitere Einsätze gönnte ihm der jetzige Chefcoach Thomas Letsch.
„Tim Oermann ist ein weiteres gutes Beispiel für die Durchlässigkeit vom eigenen Nachwuchs hin zu den Profis. Er hat nachgewiesen, dass er den großen Schritt von der U19 bis in ein Bundesligateam bewältigen kann“, freut sich Bochums Geschäftsführer Patrick Fabian über die Entwicklung, die der 1,89 Meter große Abwehrmann an der Castroper Straße genommen hat.
💪🏼
Oermann - keiner macht mich moer an
Ach Gigi