Es zieht den nächsten Spieler von Augsburg nach Darmstadt: Nach Marcel Heller, der fest zu den Lilien zurückgekehrt ist, schließt sich auch Tim Rieder dem Zweitligisten an. Die Südhessen leihen den 24-jährigen Innenverteidiger bis Saisonende vom FC Augsburg aus.
"Wir konnten uns von Tims Qualitäten bereits während unserer Zeit in Augsburg ein Bild machen", sagt SVD-Coach Dirk Schuster, der in der Saison 2016/17 für 14 Spieltage bei den Fuggerstädtern an der Seitenlinie stand, "wir freuen uns, dass er unsere Optionen im Defensivbereich vergrößert, und sind davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team sein kann."
Rieder will nach seinem halbjährigen Zwischenspiel bei Slask Wroclaw "dran bleiben und in der 2. Bundesliga den nächsten Schritt machen". Unter dem von Schuster geführten Trainerteam habe er sich schon vor zwei Jahren "sehr wohlgefühlt", versichert er. Rieders Anschlussvertrag in Augsburg läuft bis 2021.
Der #FCA verleiht Tim #Rieder für ein Jahr zum @sv98. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und viel Spiepraxis, Tim! ? Alle Infos: https://t.co/1jetCkYkyo pic.twitter.com/FL8RhDBOYm
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 7. August 2018