Fast zwei Monate ist es her, dass Timo Horn eine Trainingseinheit des 1. FC Köln mit einer Knieverletzung abbrechen musste, die für ihn letzten Endes das Aus im Kalenderjahr 2016 besiegelte. Den 23-jährigen Stammkeeper hatte es am Meniskus erwischt, auch ein operativer Eingriff blieb nicht aus.
Mindestens einen weiteren Monat muss FC-Trainer Peter Stöger anscheinend noch auf seine Nummer eins verzichten: Laut einem Bericht des "kicker" wird Horns Comeback wenigstens noch bis Februar auf sich warten lassen. Dementsprechend wäre der Torhüter für die beiden Auswärtsspiele der Geißböcke zum Rückrundenauftakt definitiv raus. Köln trifft am 22. Januar zunächst auf den 1. FSV Mainz 05, ehe es am darauffolgenden Wochenende nach Darmstadt geht.
Je länger Kessler der Vertreter ist, desto häufiger wird man die Situationen/Fehler sehen, die man von Horn nicht kennt; und das kann/wird Punkte kosten.
Alles andere wäre aber auch ein Wunder, TH ist mE schon jetzt der zweitbeste deutsche Torwart und die Rangfolge ist nicht ohne Grund beim FC so klar geregelt wie bei den Bayern.
Nichtsdestotrotz hat Kessler seine Sache bis jetzt sehr ordentlich gemacht.
Das ist sehr bitter für die Kölner.
Gerade nach dem Patzer von Kessler im Auswärtsspiel gegen Bremen
Kessler hat aber bis auf den Patzer in Bremen extrem sicher gehalten und war ein starker Ersatz. Denke er wird es bis zu Horns Rückkehr auch gut machen.
Kessler ist ein Satansbraten :)
Bitter.
Was habe ich nur mit diesem Kommentar falsch gemacht?!