Zieht es Timo Hübers von Hannover 96 zum 1. FC Köln? Oder doch zu Aufsteiger Greuther Fürth? Beim 24-jährigen Innenverteidiger, dessen Vertrag in Hannover im Sommer ausläuft, wird derzeit viel spekuliert. Die Kölner sollen das Rennen bereits gemacht haben, das Heldt-Aus veränderte dann offenbar noch mal die Lage.
Auf jeden Fall ist jetzt offiziell verbrieft, dass sich auch die Kleeblätter mit Hübers beschäftigen. So machte Fürth-Chefcoach Stefan Leitl gegenüber der Bild deutlich: „Ein sehr interessanter Spieler für uns." Das Boulevardblatt ergänzte, dass der ablösefreie Abwehrmann „glänzend“ ins Anforderungsprofil passt.
Leitl über Fürths Chancen: „Wenn die anderen Vereine Ernst machen, wird es schwer"
Das letzte Wort scheint also noch nicht gesprochen, zumal Arminia Bielefeld und anderen Bundesligisten Interesse ebenfalls nachgesagt wird.
Vor diesem Hintergrund drückte Leitl ein bisschen auf die Bremse, was die Chancen der Franken betrifft: „Wenn die anderen Vereine Ernst machen, wird es schwer für uns, weil wir eben finanziell nicht diese Möglichkeiten haben."
Wer wird Hübers letztlich für sich gewinnen können? Ein Verlängerungsangebot soll 96 seinerseits zurückgezogen haben. Beim Rechtsfuß ruft die Bundesliga.
Am Ende wird es eh wieder Union 😂
Die haben auch nur 3 IV. Fiedrich, Knoche und Jaeckel. Gar nicht so abwegig
Eben
Gut Rapp noch. Aber der ist inzwischen 24 und wurde die letzten 2 Saisons ausgeliehen. War da aber auch nur ganz ok. Außerdem läuft der Vertrag von dem am 30.06.21 aus. Also kann man den wirklich eher nicht rechnen.
Union war schon im Winter an Hübers dran
Ich denke es hängt nur noch davon ab,ob und wann sich Köln und Wolfsburg über Bornauw einig werden. Erst wenn er oder Mere weg sind wird der FC einen neuen IV verpflichten. Hübers hat alle Zeit der Welt, es stehen ja einige Vereine im Raum von denen der FC aus diversen Gründen die beste Wahl wäre.
Timo ist schon jetzt ein Hübersflieger