Die Zeichen bei Timo Werner stehen zunehmend auf Abschied. Während sich einige seiner Mannschaftskollegen – mitunter per Vertragsverlängerung – bereits zum Absteiger VfB Stuttgart bekannten, ist der Wechsel des 20-jährigen Stürmers zu Aufsteiger RB Leipzig nach Angaben der "BILD" in Arbeit.
Die beiden Klubs liegen nach Angaben der Zeitung nur noch bei der Ablösesumme auseinander: RB soll bereit sein, zehn Millionen Euro an die Schwaben zu überweisen, die ihrerseits fünf Millionen Euro mehr für ihr Eigengewächs aufrufen.
Wäre wohl das beste für alle Parteien. Werner kann sich dort gut entwickeln in einem jungen Team, Stuttgart bekommt Kohle und RB tun die 10 Millionen sicher nicht weh.
10 Mio = ein Dankeschön von Rangdick an seinen alten Ausbildungsverein.
Euch ist schon klar, dass der Junge erst vor kurzem 20 geworden ist?! Von daher sind Leistungsschwankungen in dieser Phase ganz normal, denke auch dass er in den nächsten 1-2 Jahren richtig explodieren wird (siehe Brandt). Nichtsdestotrotz der richtige Schritt für beide Parteien meiner Meinung nach.
Wenn er gehen will, eine Schleife rum und ab damit für 10-15 Millionen. Ist zwar schade aus Gründen der Identifizierung als "Cannstatter Jung" aber von der Leistung macht er zumindest beim VfB einfach keine echten Fortschritte. Hin und wieder gibts ein kurzes Hoch, dann kommt wieder ein monatelanges Loch. Von seiner Chancenverwertung möchte ich mal lieber erst gar nicht anfangen....
Also nachdem was ich am Samstag wieder von ihm gesehen habe, tschüss. Das war ja die heftigste Nummer. Der wusste ja überhaupt was abging. Zudem die ganze Saison mieserabel. Also wegen mir gibts keinen Grund ihn auch für unter 15 Mille zu verkaufen.
Richtig amüsant, wie Gerüchte/Wechsel von Spielern, die sich sportlich und finanziell verbessern (wollen) sofort die Dislikes en masse kassieren.
Egal ob bei Werner, Baumgartliner oder Mathenia. :D
In eurem Arbeitsleben müsst ihr alle wohl auch die Traditionalisten schlechthin sein, die Gehaltserhöhungen ohne pardon ausschlagen. Hut ab, wenn es wirklich so ist.
Viel Geld zu verdienen ist doch immer schön.
Auf diese News habe ich eigentlich gewartet, bin nicht davon ausgegangen das er beim VfB bleibt und auf dem sinkenden Schiff bleibt. Mit 10 Mio € kann man in der 2. Liga erstmal wieder Fuß fassen und eine starke Mannschaft für den direkten Wiederaufstieg stellen. Vielleicht ist es aber auch möglich noch mehr aus so einem Transfer zu schlagen.
Kostic wird auch noch einen 2-stelligen Millionenbetrag einspielen.
Für Rüdiger müsste man doch auch noch 9 Mio bekommen?! Besonders schön, dass ausgerechnet Wolfsburg und Leipzig die Ziele der Stuttgarter Spieler sind....
Kannst du erläutern, was du daran schön findest ?
Das war ironisch gemeint ;-)
Naja bei den VfB-Verantwortlichen und deren Scoutingabteilung können solche Millionenbeträge eher Perlen vor die Säue sein und müssen nicht zwangsläufig für eine Verstärkung der Mannschaft sorgen.
Der Abstieg wird wohl ohnehin ein Millionenloch in das Budget gerissen haben, sodass wohl viele der Erlöse für Spieler dazu genutzt werden um diese Löcher zu stopfen.
Würde passen. Werner hat nicht den Kampfgeist, den es in der 2. Liga einfach braucht.
Natürlich hat er den Kampfgeist. Nur keine Ruhe am Ball.