Timo Werner erachtet es als Ausrufezeichen, dass seinem Arbeitgeber RB Leipzig die Verpflichtung von Trainer Julian Nagelsmann zum nächsten Sommer gelungen ist. Das bekräftigt er in einem aktuellen Interview der "Sport Bild" noch einmal. Aber auch für seine eigene Zukunft ist die Trainerfrage nicht ohne Belang.
"Wenn so ein Trainer kommt, macht man sich Gedanken, länger unter ihm zu spielen. Weil ich davon überzeugt bin, dass er einen noch besser macht", adelt Werner den Fußballlehrer, der die TSG 1899 Hoffenheim einst als Abstiegskandidat übernahm und nunmehr bis in die Champions League führte.
Wie der begehrte Stürmer darüber hinaus anmerkt, wird er sich unter dem nicht weniger begehrten Coach in der Saison 2019/20 versuchen, um sodann weitere Schlüsse hinsichtlich seiner weiteren Karriereplanung zu ziehen:
"Mein Vertrag bei RB läuft ohnehin noch bis 2020, also werde ich auf jeden Fall mindestens ein Jahr unter ihm spielen. Ich sehe dann ja, ob sein System und seine Vorstellungen zu mir passen. Ob wir tatsächlich eine Chance haben, irgendwann auch mal Meister werden zu können und vielleicht sogar regelmäßig in der Champions League zu spielen."
Die Laufzeit seines Vertragswerks könnte schon bald anders aussehen, Werner soll nach dem Willen des Klubs bald verlängern. Die "Leipziger Volkszeitung" berichtete erst gestern, dass der 22-jährige Nationalspieler noch vor dem Bundesligastart am übernächsten Wochenende seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzen wird.
Also wechselt er zu Hoffenheim?!?!? ;)
Hab irgendwie im Gefühl, dass er dieses Jahr wieder durchstartet