Wie Ralf Rangnick bereits im Vorlauf des Champions League-Spiels gegen den FC Porto ankündigte, kam Timo Werner auf dem internationalen Parkett zu seinem Comeback.
Der Stürmer wurde in der 75. Minute für Bruma eingewechselt, hinterließ den Eindruck, seine Blockade der Halswirbelmuskulatur komplett auskuriert zu haben. Auch Trainer Ralph Hasenhüttl freut sich laut dem "kicker": "Timo ist wieder fit, er ist wieder da, er kann wieder voll sprinten."
Werner meldet sich also fit zum ersten Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Klub, dem VfB Stuttgart. Am Samstag sei zudem damit zu rechnen, dass der 21-Jährige nicht von der Bank aus kommen wird, deutet Coach Hasenhüttl an: "Ich habe ihn für Samstag vorgesehen. Vieles spricht dafür, dass er da von Anfang an spielt."
Wer für den deutschen Nationalspieler weichen müsste, lässt der Österreicher aber noch offen – sowohl Jean-Kevin Augustin als auch Yussuf Poulsen konnten sich in Werners Abwesenheit mit Toren empfehlen.
Augustin wird eine Pause bekommen, Poulsen wird gegen Stuttgart spielen, auch wenn normal Augustin neben Werner gesetzt ist, gerade mit Hase telefoniert !
Augustin ist technisch brilliant aber auch charakterlich ambitioniert. Für Teamchemie, spielkonzept und off. Balance sehe ich den unauffälligeren Poulsen vorne. Er sperrt die Räume für Werner auf, hat ne geniale Luftzweikampfquote und ist imo mehr der Teamspieler. Er deckt damit mehr leaks im Offensvikonzept ab.
1. was macht das "ambitioniert" in dem Satz?
2. Wie kannst du, ohne ihn je getroffen zu haben, ueber seinen Charakter urteilen?
@Mainzer
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/rb-leipzig/augustin-rb-leipzig-suspendierung-frankreich-nationalmannschaft-53085336.sport.html
Ich lese und kann schlussfolgern... und dass er ein großer Spieler werden kann, bezweifle ich nicht.
Hasenhüttl macht es den comunio Manager echt schwer.
Scheinbar hat ausser Werner niemand eine Garantie. Wenn WIR sagen er spielt mit der (für unsere Sicht) beste 11 gegen den BvB, dann fehlen mal locker Forsberg und Orban im Team. Der Erfolg gibt im aber Recht und bringt uns Kopfzerbrechen :D
Könnte mir durchaus vorstellen das Augustin den S11 Platz von Poulsen einnehmen wird und Poulsen erst mal nur reinrotiert wird.
Poulsen hat trotz der Tore nicht wirklich brilliert. Gegen den 18. der Bundesliga sollte man als Stürmer einer Spitzenmannschaft treffen können und gegen den BVB ging der Treffer zu 99% auf Brumas Konto. Da sehe ich Augustin als deutlich effektivere und torgefährlichere Option. Hasenhüttl dürfte damit Augustin neben Werner den Vorzug geben.
Was die Leistung angeht hast du vollkommen recht und das sehe ich genauso. Nur werden denke ich am Samstag Werner+Poulsen beginnen, weil Augustin jedes der letzten Spiele von Anfang an bestritten hat und der Gegner zu Hause lediglich Stuttgart heißt. Ich denke Augustin bekommt ne Verschnaufspause
Wäre wichtig, wenn Werner RB wieder helfen könnte. Er ist ganz klar einer der besten Stürmer in der BuLi. Wenn es um die Frage des Sturmpartners geht, dann sehe ich im Moment Augustin vor Poulsen. Jedoch wird Augustin am Wochenende wahrscheinlich weichen müssen, da er in der CL von Anfang an spielte.