Leipzigs zweitteuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte, Timo Werner (Ablöse: 10 Millionen Euro), könnte zum Anfang der Saison zunächst die Reservistenrolle blühen. Während Davie Selke bei den Olympischen Spielen in Rio weilt und am Mittwoch im Halbfinale gegen Nigeria gefragt sein wird, ist Yussuf Poulsen bei den Bullen wohl in der Spitze gesetzt. Flankiert werden soll er nicht vom Neuzugang aus Stuttgart, sondern von Marcel Sabitzer, wie Trainer Ralph Hasenhüttl durchklingen lässt.
"Die Formation mit Marcel Sabitzer und Yussuf Poulsen ist ein wenig mehr eingespielt. Die beiden funktionieren in den Abläufen harmonischer und flüssiger", so der vormalige FCI-Coach gegenüber dem "kicker". Im Umkehrschluss verschlägt es Werner bis auf Weiteres auf die Ersatzbank. Der trägt sein Schicksal indes mit Fassung: "Das ist gar kein Problem für mich, erst einmal auf der Bank zu sitzen", beteuert er, schließlich hätten es sich die Aufstiegshelden der letzten Saison verdient, in der Bundesliga zu spielen.
Klar, dass der 20-jährige Stürmer auf lange Sicht auf die eigene Einsatzzeit aus ist. Und genau die wird ihm von Hasenhüttl in Aussicht gestellt. "Er braucht ein bisschen mehr Raum, dann ist er brandgefährlich", so die Einschätzung des Leipzig-Trainers, "und diese Spiele wird es zur Genüge geben".
So schlecht war Sabitzer ja in der letzten Saison auch nicht! Würde sagen sogar besser als Werner!
Definitiv sogar besser als Werner, von daher gerechtfertigt.
Er kann ja nun mal auch nicht kicken xD
Hat er beim VfB ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt
Jo darum hat ihn Leipzig auch geholt :) ... keine Testspiele gesehen wie er bei Leipzig aufblüht?
Gerechtfertigt