Die Leihe von Timon Wellenreuther bei RCD Mallorca neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Seit Sommer 2015 sammelt das 20-jährige Torwarttalent des FC Schalke 04 bei dem spanischen Zweitligisten wertvolle Erfahrungen, hat bislang in insgesamt 29 Partien in der Segunda División das Tor gehütet (zehnmal zu null).
Ob sein Weg ihn im Sommer zurück ins Revier führen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht fest, wie Wellenreuther im Interview mit "Spox" durchblicken lässt. Er bestätigt, dass Mallorca eine Kaufoption zustehe – aber nun müsse man abwarten, wie es weitergeht. "Der Westen" hatte vor Monatsfrist berichtet, dass die Höhe des festgesetzten Betrags für die Spanier mutmaßlich zu hoch sei.
"Gespräche werden geführt", so der U21-Nationalkeeper (8 Länderspiele seit September 2015) weiter, auch sein Stammklub aus Gelsenkirchen habe schließlich "noch ein Wörtchen mitzureden". Grundsätzlich könne es dabei in viele Richtungen gehen.
In dem Gespräch weist Wellenreuther indes wiederholt auf die große Bedeutung von Spielpraxis hin und erklärt ausdrücklich, dass die Bank – die ihm bei den Königsblauen mit Ralf Fährmann als Nummer 1 zweifelsohne drohen würde – für ihn "nicht die erste Option" sei. Wenngleich Schalke zwar ein "geiler Klub" sei, benennt der aufstrebende Youngster klar sein Ziel: "Ich will weiterhin spielen."
Finde Wellenreuther nicht wirklich stark, bei Schalke einige Böcke gehabt, bei Mallorca nicht wirklich Fehlerfrei und auch in der U21 nicht wirklich souverän und ganz klar einer der Schwachpunkte in der U21.. Glaube nicht, das er es schaffen wird, sich in i.einem stärkeren Club zu etablieren als Nr. 1
Wie wärs mit Darmstadt? Die werden sich bei den Torhütern wohl komplett neu aufstellen
Sind immer noch abstiegsgefährdet, aber hallo es ist Mallorca!? Malle oder Schalke...das ist wie Döner oder Bohneneintopf..
Jup. Schalke ist Döner.
Beides geil?
War Mallorca nicht in der 2. spanischen Liga sogar akut abstiegsbedroht? Sieht für mich danach aus, als wenn weder Schalke noch Mallorca die Lösung für ihn sind.