Nach vier Jahren endet die Zeit von Timon Wellenreuther beim FC Schalke 04. Der 21-jährige Torhüter, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wird am Samstag beim Heimspiel gegen den Hamburger SV verabschiedet.
Seit seinem Wechsel vom Karlsruher SC absolvierte der Youngster insgesamt zehn Pflichtspiele für die Profis der Königsblauen, wobei die beiden Viertelfinalspiele in der Champions League gegen Real Madrid in der Saison 2014/15 ohne Frage das Highlight darstellten.
Hat jemand mehr Infos für mich bzgl. Wellenreuther? Ich frag mich, warum man denVertrag auslaufen lässt (die Thematik gibts ja aktuell auch zb. bei Kolasinac). Er ist doch jung und hat, als er gespielt hat, ganz gute Leistungen gezeigt. Weiss jemand wos hingehen soll für ihn?
Man hat mit Nübel einfach ein Talent von dem man mehr erwartet. Und sein wir mal ganz ehrlich: An Fährmann ist kein Vorbeikommen und ich denk auch nicht, dass er in nächster Zukunft wechselt. Wozu dann mehrere Talente hinter ihm aufbauen?
Schon mal danke für die Antwort. Aber wieso dann nicht z.B. im Winter mit Ablöse verkauft, wenn man überbesetzt ist?
Sein Vertrag läuft im Sommer aus und die Torwartsituation bei S04 wird ihm und seinem Berater wohl bekannt sein.
Wieso sollte ein Verein eine Ablöse zahlen ( die vermutlich deutlich unter einer 1Mio sein würde) wenn er im Sommer sowieso kostenlos zu haben wäre.
Kann mir gut vorstellen, dass Schalke versucht hat den ein oder anderen Euro zu bekommen, aber das war halt für den zukünftigen Verein einfach nicht notwendig.
So wäre zu mindestens meine Einschätzung
Er war doch verliehen, oder nicht? Eine Leihe auflösen, einen Abnehmer finden, Verhandlungen führen und das alles für max. 500.000 Euro? Ob das für einen Verein wie Schalke wirklich von Bedeutung ist?
Ein 21-Jähriger soll seine Karriere "wieder" ans Laufen bringen......verrückte Zeiten....
Ja richtig, das hatte ich wohl falsch auf dem Schirm mit der Leihe. Wie die Zeit vergeht ;)