Neuzugang Timothy Fosu-Mensah wird Bayer Leverkusen am kommenden Spieltag gegen Union Berlin (Freitag, 20:30 Uhr) noch nicht zur Verfügung stehen können. Der Rechtsverteidiger muss sich nach seinem Wechsel von Manchester United zur Werkself zunächst in eine fünftägige Quarantäne begeben, ehe er zum Team stoßen kann.
"Er muss erst noch in Quarantäne bleiben, darf noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Ich habe ihn erst einmal gesprochen. Von daher weiß ich auch nicht, wie weit er ist und wie fit er ist", gab Chefcoach Peter Bosz zu Protokoll.
Ob der Niederländer bereits im Rahmen der anstehenden Englischen Woche ein Faktor für den Kader werden könnte, bleibt abzuwarten. Bereits am Dienstag geht es mit dem Topspiel gegen Borussia Dortmund weiter.
Ist er sobald fit gesetzt? Oder ist Lars Bender der gesetzte auf der Rechtsverteidiger Position?
Als Arias kam war dieser ja ich gesetzt.
Ich glaube nicht Tim
Glaube er wird floppen
Macht nix ist auf kickbase eh noch nicht da
Ich hab ihn bei kickbase
Bin gespannt wie er sich in Leverkusen entwickeln wird. Meiner Meinung nach schon immer ein talentierter Spieler gewesen, aber ihm fehlt noch, dass er diesen letzten Schritt macht. Mal sehen ob es ihn nun gelingt, sollte vermutlich etwas bessere Chancen bei LEV haben als bei United. Würde mich nicht wundern wenn der in 3 Jahren für nen 2 stelligen Millionenbetrag wieder auf die Insel geht.
War auch immer ein heißer Kandidat im Fifa18 karrieremodus. Nur dumm dass aus „mega potential“ bzw. „Super Entwicklungschancen“ oft doch nur ein Mittelmäßiger Kicker wird
Stimmt, das beste war immer wenn man nen Spieler zu seinem Verein gekauft hat und das in Echt auch so passiert ist😂
Weiss noch damals hab ich Okazaki zum VfB geholt, ein Jahr später hat der wirklich bei uns gekickt😂
kommt jetzt...
Vor langen Jahren ging er mal als einer der Talente in der Jugendmannschaft von MUFC, aber er hat den Übergang in den Männerfussball nicht wirklich geschafft und gilt als unerfülltes Talent.
Er war kaum Stammspieler während seiner Leihe bei Palace, wo er noch halbwegs solide gespielt hat und auch nicht beim Absteiger Fulham. Dann kam die schwere Verletzung.
Nach seiner Rückkehr trainierte er die letzten 1,5-2 Jahre mit der 1.Mannschaft um fit zu werden, galt aber als absolute Emergency-Lösung bei Verletzungen oder in unwichtigen Pokalspielen.
Ich sehe ihn in ein paar Jahren in der Eredivisie, bestenfalls bei einem Bundesliga-Abstiegskandidaten. Für eine bessere Mannschaft wir er einfach nicht regelmäßig zum Einsatz kommen. Dafür ist er als Außenverteidiger einfach nicht gut genug am Ball. Als vielseitiger squad player , der an mehreren Positionen in der Verteidigung einspringen kann, OK.
@n00bkill4 Ja ist durchaus möglich, aber du musst auch bedenken, dass er im Profibereich nur in der Premier League gespielt hat. Nicht unbedingt die talentfreundlichste Liga. Ich denke bei Ihm wird jetzt eben die entscheidende Stelle in seiner Karriere kommen. Da wird er alles reinhauen müssen. Viel falsch macht Bayer bei der Ablösesumme auf keinen Fall.
Für leverkusen ist des definitiv ein guter low-risk Kauf. Ohne Frage.
Richtig bock auf den Typen, der wird abgehen
Macht nichts, dann wird er halt nächste Woche einschlagen 💪🏻