Erst am vergangenen Wochenende gab Tin Jedvaj sein Comeback und Saisondebüt nach wochenlanger Verletzungspause. Nun muss Bayer Leverkusen erneut lange auf ihn verzichten. Der Kroate hat sich im Training an gleicher Stelle wie zuvor eine schwerwiegende Sehnenverletzung zugezogen. In der Hinrunde wird er laut Roger Schmidt kein Spiel mehr bestreiten können.
"Wir werden da vielleicht auch einen Spezialisten hinzuziehen, weil wenn man sich dreimal an der gleichen Stelle verletzt, müssen wir darauf achten, die Karriere des Spielers im Auge zu halten", so der Bayer-Coach zur Verletzung Jedvajs.
tut mir leid aber sowas nennt man dann wohl pflegefall :/
Unfassbar! Das kann echt nicht mehr wahr sein! Und weiter geht die Donati-Show, der nach vorne nicht einen einzigen vernünftigen Ball geschweige denn eine Flanke bringen kann! Vom seinem dribbling will ich erst gar nicht anfangen!!!
Zum Glück spielt Donati bisher solide und auch die Innenverteidigung hat bisher recht gut funktioniert mit Tah und Papa. Wenn sich Toprak nicht erneut verletzt, ist man da auf der sicheren Seite. Jedvaj wieder als RV wäre ein Traum für die Defensive. Ein Donati-Ausfall könnte immer noch mit Ramalho oder Boenisch/Boeder als Notlösung kompensiert werden (oder Kramer/Bender rücken nach hinten). Zwar im Gesamtpaket nicht optimal, aber defensiv sicher nicht verkehrt.
Langsam muss man sich nur fragen, ob im Training/Physio Bereich irgendetwas falsch gemacht wurde in der Vorbereitung. Das gesamte Team scheint nicht so fit zu sein, wie noch im vergangenen Jahr, was gerade ab Minute 60 teilweise deutlich zu spüren ist, und die Verletzungen/Blessuren haben dieses Jahr deutlich zugenommen. Hoffentlich kommt man da langsam wieder auf einen grünen Zweig
19 Jahre und schon wieder verletzt, hoffentlich findet er wieder zu alten Leistungen zurück, wenn er seine Verletzung auskuriert hat.
Gute Besserung Tin
Bitter :-/