Nachdem Tobias Kempe heute Mittag den Medizincheck in Darmstadt bestanden hat, wurden nun auch die letzten Formalitäten abgewickelt. Der Wechsel des Mittelfeldspielers zu seinem Ex-Verein ist perfekt.
Noch vor zwei Jahren schoss Kempe die Südhessen mit seinem Freistoß gegen St. Pauli im letzten Saisonspiel in das Oberhaus, doch das Abenteuer Bundesliga erlebte er aufgrund seines Transfers zum 1. FC Nürnberg nicht. Nun kehrt er zu den Lilien zurück.
"...doch das Abenteuer Bundesliga erlebte er aufgrund seines Transfers zum 1. FC Nürnberg nicht."
Und das sagt der SV Darmstadt 98 auf seiner Website???
Nein, tut er nicht. Das ist nur hier im schlecht recherchierten Artikel der Fall.
sv98.de: "Kempe stand beim SV 98 bereits von 2014 bis 2016 unter Vertrag. In seinen zwei Spielzeiten im Lilien-Dress feierte er mit dem Klub als Leistungsträger den Aufstieg in die Bundesliga und den dortigen Klassenerhalt. Insgesamt bestritt Kempe für den SV 98 bis dato 60 Pflichtspiele. Dabei erzielte er 4 Tore und bereitete 12 Treffer vor."
Glückwunsch an die Lilien. Uns geht dadurch leider etwas Erfahrung in der Offensive verloren. Ich hoffe das gute Mannschaftsgefüge, das notwendig ist um dauerhaft oben mitspielen zu können, wird dadurch nicht zu sehr geschädigt. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man, abgesehen von der IV-Position, nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird.
"...doch das Abenteuer Bundesliga erlebte er aufgrund seines Transfers zum 1. FC Nürnberg nicht."
Humbug! Kempe hat 31 BL-Spiele für die Lilien in der Saision 15/16 absolviert.
Der verlorene Sohn ist zurück :)