Tobias Kempe | 2. Bundesliga

Nürnberg will Kempe halten

17.06.2017 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Stand jetzt wird Offensivspieler Tobias Kempe in der kommenden Saison wohl weiterhin das Trikot des 1. FC Nürnberg tragen. Erst gestern berichtete die "Bild" davon, dass der SV Darmstadt 98 Interesse an einer Rückkehr des 27-Jährigen habe, der bereits von 2014 bis 2016 bei den Lilien unter Vertrag stand.


Das Interesse des Bundesligaabsteigers an Kempe konnte Club-Sportvorstand Andreas Bornemann zwar gegenüber dem "kicker" bestätigen, doch einem Verkauf des noch bis 2019 an die Franken gebundenen Kempe schob der 45-Jährige vorerst einen Riegel vor.

Gründe dafür gebe des nach Einschätzung des "kicker" gleich zwei: Zum einen stehe der Club nach dem Verkauf von Stürmer Stefan Kutschke (1,5 Millionen Euro Ablöse) nicht unter Druck, weitere Spieler abzugeben. Zum anderen baue man in Nürnberg, das mit einem relativ jungen Team in die Saison starten, auf die Erfahrung des 27-Jährigen.

Gänzlich ausschließen werde Bornemann einen Transfer laut dem Fachmagazin aber nicht, sofern die Höhe der Ablösesumme stimmt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.06.17

    Ein Wechsel für 1 Mio ist utopisch. Entweder man einigt sich bei 500k-600k, oder Kempe bleibt bei Nürnberg (und schließt sich im Hotelzimmer ein).

    • 20.06.17

      Was ist daran utopisch? Allein die neuen TV-Gelder sollten das hergeben. Zudem würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Sulu bleibt. Das könnte auch nochmal Handlungsspielraum geben. Wäre allerdings auch nicht dramatisch, wenn er bleibt. Erfahrene Offensivspieler kann man bei uns an 2 Fingern abzählen.

    • 21.06.17

      Unabhängig davon, ob Sulu bleibt (wonach es stark aussieht) oder geht, haben wir bislang für unsere Verhältnisse ne ordentliche Stange an Transfererlösen generiert (Esser, Gondorf, Vrancic). Hinzu kommen die von Dir angesprochenen TV-Gelder. Zweifelsohne wird davon die ein oder andere Kröte reinvestiert, aber wir werden sicher nicht als Melkkuh der zweiten Liga herhalten. Ich hab zwar den Abgang von Kempe aufgrund seiner Standards im letzten Sommer sehr bedauert, jedoch war er bis auf die Saison 14/15 in jeder Mannschaft eher Mitläufer denn Leistungsträger. Dass Ihr ihn gebrauchen könntet, will ich gar nicht bestreiten. Spieler und Verein sind sich einig, 500k-600k sind angemessen. Eine Million aber Preistreiberei.

    • 21.06.17

      Naja man wird sehen wie groß die Wertschätzung von Darmstadt für den verlorenen Sohn wirklich ist. Mit 500-600k wirst du einen Spieler mit 2 Jahren Vertrag, der bis zu seiner Verletzung Stammspieler war, jedoch nicht freikaufen können. Da können sich Spieler und Verein noch so einig sein.

  • 17.06.17

    Ab 1 Mio kann AB nicht mehr abwinken. Nach 2 Jahren 1. Liga sollte das für Darmstadt zu stemmen sein, vorausgesetzt sie wollen Kempe tatsächlich.