Im ersten, äußerst wichtigen Pflichtspiel von Borussia Mönchengladbach gehörte Neuzugang Tobias Strobl sogleich der ersten Elf an. Im Hinspiel der Champions-League-Play-offs gegen den BSC Young Boys (3:1) bildete der ablösefrei gekommene Defensivallrounder gemeinsam mit Christoph Kramer die Doppelsechs. Strobl sorgte dessen ungeachtet auch mit einer starken Saisonvorbereitung für Aufmerksamkeit.
Zur Überraschung vieler. Für Trainer André Schubert kommt es allerdings nicht von ungefähr, dass sich sein neuer Schützling umgehend im Fohlen-Stall akklimatisiert und behauptet hat. So konnte sich der Coach bei der gestrigen Pressekonferenz mit der Darstellung, Strobl sei ein Spieler, den man nicht auf der Rechnung hatte, ganz und gar nicht anfreunden. Im Anschluss fand Schubert noch einige lobende Worte für den einstigen Hoffenheimer, der bei ihm hoch im Kurs steht – sowohl für das Ressort Mittelfeld als auch als Option für die Dreierkette.
Strobl heute auch wieder S11
Kurios das ausgerechnet Comunio Stindl weiterhin als Stürmer und nicht im Mittelfeld listet. Vllt. Gabs den super Tipp ja von Spox. Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Er ist bei Comunio (wie auch beim Kicker Manager) Stürmer, weil ihn sein Verein für diese Spielzeit als Stürmer gemeldet hat.
http://www.borussia.de/de/team-saison/die-fohlenelf/spielerkader.html
Vielleicht auch deshalb weil Gladbach letzte Saison in einem 4-4-2 gespielt hat und Stindl meist zusammen mit Raffael den Doppelsturm bildete. Wie es diese Saison mit der 3er-Kette weitergeht wird man sehen. Je nach System wird er hängende Spitze oder 10er spielen, aber ist für mich ebenso gesetzt.
Comunioblog:
"Die Gesetzten sind Yann Sommer im Tor, Anders Christensen in der Abwehr, Rückkehrer Christoph Kramer und Lars Stindl im Mittelfeld sowie Stürmer Raffael. "
Also Stindl kaufen!!!
So gerne ich paar Spieler aus Gladbachs Mittelfeld holen würde, aber das kann man glaube ich besser sein lassen. Da kann man ja mal überhaupt nicht abschätzen, wer wie oft spielen wird :D
dat sehe ich auch so... so gerne ich mal Stindl versucht hätte... aber grade die Bayern Verfolger haben alle dermaßen in die Tiefe investiert...
Naja,
Stindl und Raffa sind definitiv gesetzt! Ebenso Kramer und wohl auch Dahoud. Auch wenn Strobl sehr gelobt wird sehe ich ihn auf Dauer nicht in der ersten Elf. Gerade Kramer macht den defensiven Part im zentralen MF, sodass Dahoud als offensiverer das ZM ergänzt. Gegen spielerisch überlegene Gegner wie BVB und Bayern oder auch mal in der CL könnte ich mir die Kombination Kramer/Strobl schon mal vorstellen, generell aber eher Kramer/Dahoud
Ich habe auch dabei vor allem an die Flügel und namentlich an Hahn gedacht. Er ist ja zum Ende der letzten Saison ziemlich abgegangen und habe eigentlich gedacht, dass er zumindest jetzt am Anfang spielen sollte (wobei ich die Vorbereitung von Gladbach auch nicht wirklich verfolgt habe), aber das scheint ja nicht der Fall zu sein...
Ich kann mir gut vorstellen, dass kramer und strobl die doppelsechs übernehmen und dahoud auf die zehn geht, was ich auch mal gelesen habe, und dann stindl mit Rafael stürmt.
Stindl ist ja mal sowas von gesetzt, das wäre er auch, wenn er nicht auch noch Kapitän geworden wäre jetzt
@robozi: Spielt Gladbach nicht die meiste Zeit ohne wirkliche 10?
Ich schließe mich der Mehrheit hier an. Gehe auch mal davon aus, dass Strobl schon auf seine Einsätze kommt, auch von Anfang an. Das bevorzugte zentrale Mittelfeld sollte aber mMn aus Dahoud und Kramer bestehen. Kommt natürlich auch immer alles auf die Form an, Kramer kann sowohl den defensiveren als auch den offensiveren Part geben. Das ist genau diese Polyvalenz die in Gladbach gefordert wird.
Naja ich weiß nicht genau, we man den Spieler hinter den beiden Spitzen einordnen sollte, wenn nicht als Zehner. Diese Position meine ich auf alle Fälle.
Ja du hast Recht, in der aktuellen Formation spielt Stindl wohl auf der 10, das hatte ich nicht so auf dem Schirm ^^