Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Tobias Strobl verzichten. Der 26 Jahre alte Allrounder hat unter der Woche im Spiel gegen RB Leipzig (1:1), in dem er schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste, einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel erlitten. Dies hat die von Teamarzt Dr. Stefan Hert vorgenommene MRT-Untersuchung ergeben. Konkrete Angaben zur Ausfallzeit macht der Klub nicht - wie es auf der Vereinsseite der Fohlen heißt, werde Strobl bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.
Dabei hat sich der ablösefrei aus Hoffenheim gekommene Neuzugang am Niederrhein ohne Anlaufprobleme akklimatisiert und etabliert, stand bis hierhin in sechs von acht Pflichtspielen von Beginn an auf dem Platz.
Wie lange dauert sowas?
Dahoud hat sich bei seinem letzten Einsatz alles andere als aufgedrängt, aber der Ausfall von Strobl ist auf jeden Fall zu verschmerzen. Strobl ist schon ein sehr biederer Durchschnittskicker.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Dahoud gegen schwache aber dennoch defensiv starke Ingolstädter einen bringt der Dahoud`s offensive Qualitäten hat. Noch dazu fehlt mit Raffael wahrscheinlich einer der die Bälle sonst auch geschickt verteilt hat. Man wird sehen.
Du meinst Schubert :)
Dahoud war schon richtig.
Er macht einfach den Netzer: wechselt sich selbst ein, zeigt dem Trainer wer die größeren Testikel hat und wechselt direkt im Anschluss zu Real Madrid.
Hört dich mal mit Dahoud auf gefühlt bei jedem Beitrag über Gladbach kommen die frustrierten Manager daher die den richtigen Zeitpunkt verpasst haben ihn zu verkaufen. Das nervt so langsam gewaltig, hier geht es um Strobl. Dahoud ist erstmal raus und das hat auch seine Grpnde, wie man bei seinem Ensatz gegen Bremen auch gesEhen hat.
Puh, das war tatsächlich recht anstrengend für mich zu lesen...so annähernd ganz ohne Satzzeichen, etc.
Aber dennoch verstehe ich deinen Unmut nicht ganz.
Da Strobl nun nicht spielen kann, ist es doch durchaus legitim, dass sich im Zuge dessen die Community über Dahoud als Ersatz unterhält. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, dass Dahoud spielen wird.
Managerspiele hin oder her. Wer ihn behalten hat, ist jedoch womöglich jetzt der Glückliche (MW-Steigerung, etc.).
Lol, hier geht es, um es neutral zu sagen, um einen verletzten Spieler und seine Alternativen. Dahoud ist die besagte Alternative. Wüsste nicht was daran verwerflich ist, den Sachverhalt zu kommentieren. Mich nervt es eher, dass immer mehr Leute den Zweck dieser Seite in Frage stellen.
Es wird schon seine Gründe haben, dass Dahoud nicht spielt.. Bei Schalke hat der MW jetzt auch eine Aufstellung gewählt, die hier viele User so unterschrieben hätten (Meyer, Geis..), und das war schlimmer als die Spieltage davor..
Ja, weil Strobl seine Sache gut gemacht hat. Das ist jetzt seine Chance sich für die S11 zu empfehlen.
Mit Ausnahme des Bayernspiels war das gegen Köln doch sicher das beste Schalker Spiel diese Saison.
Armer Tobi. Ich wünsche ihm gute Besserung!
Schubert wird es schon wieder irgendwie schaffen um Dahoud herum zu kommen. Vielleicht stellt er Christensen auf die 6. Irgendwas muß zwischen den beiden vorgefallen sein.
[Kommentar gelöscht]
ja, jetzt kommts auf
Elvedi an?
Damit steht Dahoud nichts mehr im Weg
is zwar schade fuer strobl, dahoud soll jetzt aber mal zeigen, dass er der bessere mann is fuer die geschichte
[Kommentar gelöscht]
Ich schrieb es schon im Aufstellungsthread: Eher wird Schubert selbst auf der 6 neben Kramer spielen, als dass er Dahoud bringt..