Tobias Strobls über einmonatige Abwesenheit im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach hat ein Ende gefunden. Der Mitte September am Innenmeniskus operierte Defensivallrounder ist heute zu seinen Mannschaftskollegen gestoßen, um schon wieder einen großen Teil der Übungen mitzumachen.
Auch Ibrahima Traoré (Kapselbandverletzung im Sprunggelenk) kann sich inzwischen im Kreise des Teams herantasten. "Wir freuen uns, dass wir beide heute teilintegrieren konnten und sie bald wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteigen können", so Chefcoach Marco Rose.
Das in zwei Tagen anstehende Europa-League-Duell mit Rom kommt für das Duo freilich zu früh, für Matthias Ginter ebenso (Schulterluxation). Nicht in Betracht kommen darüber hinaus Alassane Pléa und Raffael, die Muskelverletzungen auszukurieren haben.
Freut mich sehr! Wenn er fit ist absoluter S11 Kandidat
Chancen auf die S11? Er hatte ja zumindest das erste Spiel in der S11 gemacht. Läuft jetzt aber auch nicht schlecht ohne ihn in der Buli
Ein e Alternative zu Krämer stellt er allemal dar, jedoch könnte es für ihn eng im Mittelfeld werden, da auch Hofmann zurück in die Startelf drängt. Das Mittelfeld bei Gladbach werden mMn, sofern alle fit sind, Zakaria, Benes, Hofmann und Stindl unter sich ausmachen. Stindl evtl noch etwas weiter vorn.
Als benes und stindl Besitzer hoffe ich du hast recht, strobl halt ich noch nen bisschen wird wohl derbe steigen im Wert
In 2-3 Wochen wieder im kader?
Locker
Nach diesen 3 Wochen wäre wieder Länderspielpause.
Hat dadurch dann nochmal ein wenig mehr Zeit, falls es vorher nicht klappen sollte. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Bin gespannt, wie Rose ihn und die anderen Rückkehrer einbauen wird.
Geiler