Als die Hertha am Wochenende gegen den VfB Stuttgart auf Mitchell Weiser, der mit muskulären Problemen fehlte, verzichten musste, rückten nicht etwa Valentin Stocker oder Alexander Baumjohann ins Team, sondern Tolga Cigerci.
Der 23-Jährige besetzte die Position auf dem linken Flügel, wurde im letzten Drittel durch Julian Schieber ersetzt. "Ich wollte auf links eine Art Spielmacher. Tolga kann das. Zehn Minuten hat er gebraucht, dann aber ein ordentliches Spiel gemacht", so Hertha-Trainer Pál Dárdai laut "immerhertha.de".
"Fast hätte das auch geklappt, als sein Pass zu Vedad kam, der aber verzog. Das war eine hundertprozentige Torchance. Dazu gab es noch einen anderen Pass auf Genki. Auch das sah gut aus", zitiert der Blog den Berliner Übungsleiter.
Bereits in der Vergangenheit kam Cigerci zweimal in der Startelf auf dieser Position zum Einsatz, die auch für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg durch die Verletzung von Salomon Kalou - dort zuletzt erste Wahl - vakant ist. Sollte Weiser ins Team zurückkehren, könnte allerdings auch Genki Haraguchi dort spielen.
So siehts aus. War aber klar, dass der Motor irgendwann mal ins straucheln gerät. Jetzt braucht man Leute wie Tolga oder eben auch Baumi.
Ist heute bei uns auf dem Markt! Also Zuschlagen?
must buy!
Und Gott sprach: Schlag zu mein Sohn! :)
und er sah, dass es gut war ;)
Er wird noch wichtig in der RR. Um oben zu bleiben braucht man Qualität.
Ja er ist wirklich eine Allzweckwaffe.
Ich halte ihn für spielerisch exzellent.
Einer der talentiertesten Berliner überhaupt. Leider haben ihn die Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.
Ich find ihn auch klasse, fand seine Auftritte auf der Außenbahn bis auf eine Ausnahme aber eher dürftig. Was sagt ihr ?
Gehört für mich, da er eine vergleichbare Laufstärke aber mehr Physis und Technik mitbringt, für Skjelbred ins Zentrum
Ja da hast du Recht. Und für ihn gilt das gleiche wie für Baumi: fast zu gut für die Bank, aber Hertha ist, beziehungsweise war halt in bestechender Form.