Tom Krauß | 1. Bundesliga

Möglicher Faserriss steht im Raum: Schalke untersucht Krauß eingehend

21.05.2023 - 15:07 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Ali Nikkhouy

Der FC Schalke 04 bangt für das Saisonfinale um Tom Krauß. Der Mittelfeldspieler hat sich im Duell mit Eintracht Frankfurt (2:2) eine Blessur eingehandelt und wird nun eingehend durchgecheckt. Laut Andreas Ernst von FUNKE Sport war Krauß am Sonntag schon zur Untersuchung am Vereinsgelände und wird tags darauf erneut untersucht. Eine Diagnose gebe es noch nicht.


Es steht die Mutmaßung im Raum, dass es sich um einen Faserriss handelt. Laut Ernst ist es vorerst nichts weiter als eben eine Mutmaßung, aber in diesem Fall eine nachvollziehbare.

Für Schalkes Gastspiel bei RB Leipzig am nächsten Samstag muss dementsprechend mindestens mal ein Fragezeichen hinter Krauß gesetzt werden.

Zur Erstmeldung vom 20. Mai 2023:

Krauß musste das Feld angeschlagen verlassen

Für Tom Krauß endete die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt in der 65. Spielminute leicht angeschlagen, wie Cheftrainer Thomas Reis im Anschluss an das 2:2-Unentschieden auf der Pressekonferenz wissen ließ.

„Ich denke, dass es jetzt nichts Gravierendes ist. Aber eine nähere Aussage kann ich noch nicht machen“, so der Übungsleiter über die Blessur am Fuß, welche sich Krauß nach einem Zweikampf mit Randal Kolo Muani zugezogen hat.

Somit bleibt aktuell noch ein kleines Fragezeichen hinter dem Einsatz des Mittelfeldspielers für den letzten Spieltag. Gegner der Königsblauen wird RB Leipzig sein.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,92 Note
4,12 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 21.05.23

    Laut Sky / DgS ist mit einem Ausfall zu rechnen, ein kleiner Faserriss wird gemutmaßt. Ohne Krauß, Jenz und Terodde (dann mit Latza und nem langsameren IV) ist gegen RB nichts zu holen. Plus Unsicherheitsfaktor Schwolow. Machen wir uns nichts vor. Gerade wenn Leipzig nicht unter Druck steht, sind sie spielfreudig. Rotieren können sie auf hohem Niveau. Nebenbei können sie mit nem Sieg Krauß behalten und teurer verkaufen. Bei Stuttgart genau das Gegenteil, Materazzo rollt den Teppich aus. Selbst wenn Mainz heute gewinnt, überholt uns der Vfb noch locker. Entscheidend war Bochums Ausgleich gestern, den Punkt holen wir nicht mehr auf :( Es bricht mir echt das Herz, wenn diese Truppe bei Abstieg extrem auseinander gerissen wird. Alle weg: Jenz, Krauß, Yoshida, Terodde und Kral sowieso, Bülter und Zalazar nicht zu halten, van den Berg... Es wird finanziell leichter als vor 2 Jahren, aber kadertechnisch ne Katastrophe.

  • 21.05.23

    Come back stronger

  • 20.05.23

    abstieg 100%