Nach einem erfolgreichen Leih-Jahr bei der KSV Holstein ist Tom Rothe inzwischen zu Borussia Dortmund zurückgekehrt. Dass die Störche den Linksverteidiger nur sehr ungern wieder nach Westfalen entließen, ist mit Blick auf seine Leistungen während der Aufstiegssaison keine Überraschung.
Der 19-Jährige hat sich auf Anhieb als echte Verstärkung erwiesen und in 33 Zweitligaspielen starke vier Tore und zehn Vorlagen zum Erfolg der Kieler beigetragen. An einer erneuten Leihe wird daher laut Sport Bild gearbeitet. Momentan hat die KSV zudem gar keinen nominellen Linksverteidiger im Kader, weshalb ein Rothe-Deal sehr hilfreich wäre.
Ob daraus tatsächlich etwas wird, ist nach derzeitigem Stand fraglich: Wie Sky zuletzt berichtete, soll Rothe zur kommenden Saison fest für den BVB-Profikader eingeplant werden, wo sich seine Spielzeit mit Blick auf die Startelf aber wahrscheinlich eher in Grenzen halten würde. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2026.
Machen.
Wäre einfach für alle Beteiligten das Beste!
Mmn ist Rothe bereit für Dortmund und auch unser bvb braucht eine starke Nr.2 sofern denn maatsen wirklich kommen sollte. (Bense Verkauf) Finde so könnte man auch gut rotieren und Stück für Stück rothe an das Niveau ranführen!
Irgendwann geht er zu den Rothen
...Bullen.
Würde für alle Seiten Sinn machen. Würde wieder viel Spielzeit bekommen. Aktuell günstig zu haben, daher definitiv kaufen und erst mal MW Steigerung mitnehmen! Oder halten... denke die Leihe kommt zustande.
fangt ihr ernsthaft jetzt schon wieder an?
Mit was? Comunio... na klar
Manager brauchen auch eine Sommerpause
Macht Sinn für alle Parteien! Rothe bekommt Spielzeit in der Bundesliga und kann sich weiterentwickeln
🔥
Da machst du aber die Rechnung ohne Kehl…
Wenn bvb den jungen nicht ausleiht und die meiste Zeit auf der Bank lässt würde ich mich als Spieler selbst darum kümmern und die Bitte äußern 1 weiteres Jahr ausgeliehen zu werden