Nach seinem Muskelbündelriss vor zwei Monaten kehrte Tom Starke vor einer Woche ins Training zurück, muss sich jedoch noch schonen und soll erst langsam an die Ernstbelastung herangeführt werden.
Gleichzeitig berichtet der "kicker", dass der kürzlich bis 2016 verlängerte Vertrag des Keepers die Option auf ein weiteres Vertragsjahr beinhaltet.
Im Sommer habe dem ehemaligen Hoffenheimer, seit 2012 nun im Dienste der Münchner, zudem eine Anfrage aus Berlin vorgelegen. Doch Trainer Pep Guardiola verweigerte sich einem Wechsel, da er nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit drei Top-Keeper in seinen Reihen wissen möchte.
Im April 2014 standen sowohl Starke als auch Manuel Neuer verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Der damals 20 Jahre alte Lukas Raeder musste somit vorrübergehend den Kasten der Bayern hüten.
Damit sich ein solches Szenario nicht wiederholt verlängerten die Münchner den Vertrag mit Starke und holten sich mit dem Spanier Pepe Reina vom FC Liverpool im Sommer weitere Erfahrung ins Team.
Eine Zukunft bei den Bayern könnte es für Tom Starke auch außerhalb des Rasens geben: Wie der "kicker" berichtet, führen beide Seiten bereits Gespräche über eine Einbindung in den Verein über das Karriereende hinaus.