Toni Kroos | 1. Bundesliga

Kein vorzeitiger Verkauf

03.02.2014 - 00:18 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

"Ich kann sagen, dass alle im Verein zu 100 Prozent hinter ihm stehen", zitiert die "Tageszeitung" Sportchef Matthias Sammer. Ein Verkauf komme für die Münchner auf im nächsten Sommer nicht in Frage.

Quelle: tz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.14

    Darüber kann man diskutieren solange wie man will.
    Ich persönlich sehe seine Stärken definitiv nicht auf der 10, weil er dafür wie manche sagen zu wenig scorerpunkte sammelt, d.h. die letzen Pässe nicht so oft spielt wie manch anderer, und das ist auf der 10 nunmal mit ausschlaggebend.
    Für die 6 steht er etwas zu defensiv und so ultra Zweikampfstark wie Javi ist er definitiv nicht, kroos ist in meinen Augen somit, wie manche schon vor mir andeuten liesen, ein klassischer 8er.
    Die Position hat er im System von Pep oft gespielt und das realtiv souverän.
    In den letzen spielen war klar rauszusehen, dass es im System mehr oder weniger doch eine 10 gab, die Götze gespielt hat, auch wenn diese in der Defensiv-Bewegung zu einer 8 wurde.
    Das ist das System das Pep bei den Bayern spielt. die 3 Zentralen haben somit meist ein großes Laufpensum.
    Pi Pa Po, ich denke nicht dass Bayern Kroos verkaufen wird. Er hat seine Klasse, und sie wurden sich selbst ins Knie schießen wenn sie ihn gehen lassen.
    Zumal er wirklich noch jung ist und somit auch noch Steigerungspotenzial in Aussicht steht ;)

  • 03.02.14

    Kroos passt zu den Bayern. Er ist kein klassischer Umschaltspieler, noch besonders Pressingresistent - das Ballbesitzspiel der Bayern passt dennoch genau auf ihn.
    Allerdings darf man nicht vergessen, dass Thiago gestern diese Position so spielte weil Kroos nicht da war, der diese Position eigentlich übernimmt. Und das überragend und beeindruckend gestern.
    Bin gespannt wie sich das Entwickelt, Thiago von dir wegzuholen halte ich eigentlich für einen Fehler, Kroos spielt das auch gut, aber nicht so überragend.

  • 03.02.14

    Toni Kroos ist kein 10er oder hat zumindest in dem Teil des MF seine Stärken,der für das kreative Spiel nach vorne zuständig ist und wie oben beschrieben gibt es im Bayern-System auch gar keinen richtigen 10er!

  • 03.02.14

    Ich heul wenn Kroos verkauft wird! :-(

  • 03.02.14

    ich sehe das ähnlich wie amused. kroos spielt seit seiner leihe zu leverkusen konstant gut bis sehr gut und hat sich zurecht unter jupp und guardiola seinen festen platz erarbeitet und sich zur stütze gemausert. das alles wird schon seine gründe haben und kroos wird auch wieder spielen, da bin ich mir sicher. ich gehe davon aus, dass er nächstes wochenende wieder in der startelf steht, aber nagelt mich nicht drauf fest:D

  • 03.02.14

    Xavi spielt erst auf dem Niveau, seitdem Pep da war. Vorher war Ronny der Chef im Haus.

  • 03.02.14

    kroos spielt die identische position wie das xavi unter guardiola tat. wo du im momentanen bayernsystem einen 10er siehst ist wohl dein geheimnis. den unterschied, warum xavi weltklasse ist trotz fehlender scorerpunkte konnte ich in deinem beitrag auch nicht wirklich erkennen außer: "Er ist das Bindeglied zw. Offensive und Defensive", und dieses zitat passt auch 1 zu 1 auf kroos. kroos wird 24, er ist in diesem alter schon weiter als das xavi war. natürlich spielt kroos noch kein jahrzehnt auf diesem level, aber wie soll das gehen? hätte er mit 13 stammspieler werden sollen? ich sage doch gar nicht dass kroo besser/gleich gut/schlechter als xavi ist. ich verstehe nur nicht wie man beim einen sagen kann "der ist weltklasse" und beim anderen "der ist überschätzt, da er keine scorerpunkte hat", obwohl beide eigentlich einen identischen spielstil und identische scorerwerte haben.

  • 03.02.14

    Amused, kroos ist noch weit weg von dem, was xavi gerissen hat. Aber er hat ja noch Zeit! Bin mal gespannt. City steigt auch ins rennen ein. Und antscheinend ist er gestern nach dem spiel sofort wortlos in den bus gegangen. Weiß nicht ob das nur poker ist. Hoffe allerdings dass Bayern keine horrende summe zahlt. Er ist jung und muss und wird sich noch weiter entwickeln. Da braucht man aufeinmal nicht das 3 fache verlangen finde ich!

  • 03.02.14

    immer das "argument" mit den scorerpunkten. kroos sagt doch selbst, er ist der mann für die vorletzten pässe. ein klassischer stratege eben wie schweinsteiger, thiago oder xavi. warum gilt dann ein xavi durchweg als weltklasse? der ist doch auch nicht für seine scorerpunkte bekannt...

  • 03.02.14

    Normaler Vertragspoker! Kroos holt das Maximum für sich raus und wird dann langfristig bei Bayern bleiben. Der kommende Vertrag ist wohl der wichtigste und lukrativste seiner Karriere, da kann man schonmal zocken. Kroos wird Schweinsteigers Erbe!

  • 03.02.14

    der chef bleibt!

  • 03.02.14

    naja... mal abwarten, wenn das mit der verlängerung wirklich nicht klappen sollte...