Toni Kroos | 1. Bundesliga

Marca: Wechsel zu Real perfekt

03.07.2014 - 07:36 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: NevenX

Die spanische "Marca" berichtet, dass der Wechsel von Toni Kroos zu Real Madrid perfekt sei. Der Nationalspieler erhalte einen Fünfjahresvertrag und der FC Bayern als Ablöse 25 Millionen Euro. Nach der Weltmeisterschaft soll der Transfer offiziell bekannt gegeben werden.

Quelle: marca.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.14

    Und wenn ihr das als perfekten Konter von amused seht... Wundert mich auch nicht, dass ihr das Konterspiel von Real nicht so richtig verstanden habt :D

  • 03.07.14

    Verstehe die ganze Aufregung auch nicht.
    Wenn du zu deinem Chef Geldfordern gehst und es nicht bekommst, ist es auch legitim dir einen anderen Job zu suchen. Ihn dann als geldgeil oder ähnliches zu bezeichnen ist doch leicht übertrieben. Fakt ist, dass er mehr Gehalt fordert, mehr Gehalt angemessen ist und wenn er dass nicht bekommt ist er weg. Und ihm wird es relativ egal sein ob Hr. Guardiola ihn um irgendetwas bittet.
    Having money makes sense. And having sense makes money. :)

  • 03.07.14

    @GONZO, wer ist denn Guardiola? und welche Anerkennung?hast du keinen Plan vom Fussballgeschäft?soll er sein Leben mit Guardiolas Anerkennung unterhalten? warum erhöht er sein Gehalt nicht? Es ist immer so, wenn ein Spieler nach einer Verbesserung seiner Vergütung fragt, wird er sofort als geldgeilen Sack bezeichnet. Man spielt doch nicht bis 63 Jahre alt... ich glaube an dem Gerücht nicht, auch wenn ist es seine Entscheidung !!!

  • 04.07.14

    Toni ist weg.. Das kann ich auch sagen ohne große Ahnung von den Bayern zu haben. Ein Fünfjahresvertrag bestätigt meine Aussage. ;)

  • 04.07.14

    Ich muss gestehen kenne mich bei Bayern nicht aus, besitzt er eine Ausstiegsklausel? Würde er wenn das Gerücht nachher stimmen würde, erst übernächste Saison wechseln also ich meine bleibt er definitiv noch diese Saison? Sonst habe ich gleich meinen ersten Fehleinkauf betätig :-( bitte nur antworten die sich auch wirklich auskennen wegen der Klausel ..Ich weiß ist alles Spekulativ ...

  • 03.07.14

    Da hat ihn Khedira wohl noch ein wenig abschließend überzeugt...^^

  • 03.07.14

    @barack Gründe dafür in München zu bleiben, statt zu Real zu gehen gibt es schon genug. Erstmal natürlich das Umfeld mit Familie und Freunden und ein mehr oder weniger gesichter Platz. Die sportliche Perspektive ist sicher auch nicht schlechter, als bei Real. Als Nationalspieler ist es zusätzlich auch nie schlecht bei Bayern zu spielen, da sie halt idR das Gerüst bilden. Letztendlich ist auch das Risiko eines Wechsels, vor allem ins Ausland, auch immer relativ hoch. Gibt ja genug gescheiterte Beispiele aus der Vergangenheit.
    Gibt denke ich genug Gründe die für oder gegen einen Wechsel sprechen

  • 03.07.14

    niemand ist beleidigt, also ich zumindest nicht. spieler kommen, spieler gehen. gründe gibts dafür immer. dabei steht der transfer für mich noch lange nicht fest. im übrigen kannst du deinen kommentar eins zu eins auf die transfers von götze und lewandowski setzen. aber bei den beiden ist die allgemeine meinung ja eine andere. da gings natürlich nur ums geld. das ist das einzige was ich meinte. ändert sich ab und an halt schneller als der wind.

  • 03.07.14

    Es würde schon helfen, wenn unsere Bayern Anhänger aufhörten beleidigt zu sein, wenn ein Spieler einen anderen Verein als möglicherweise lukrativere Adresse betrachtet. Sollte Toni wechseln, wird er seine Gründe haben. Und wir sollten mal davon ausgehen, dass diese Gründe durchaus vernünftig sind - in welcher Hinsicht auch immer.

  • 03.07.14

    Wolle, wenn manche provozierend Richtung hsv schreiben (was nicht selten vorkommt), ist es doch nur logisch, dass man da als fan dagegen protestiert. Klar Bayern, dortmund(1 spiel) und schalke wurden allesamt von real fertig gemacht das bestreitet ja auch keiner, nur sollte man solche Argumente nicht bringen, wenn man fan einer dieser 3 vereine ist. Letzten endes ists ja auch wurscht, was mich aber wundert ist, dass so viele sagen, dass 25 Mio zu wenig ist. Für eine restlaufzeit von 1 Jahr ist das meiner Meinung nach sehr viel. Und ich hoffe man macht nicht den watzke style im bezug auf lewa (auch wenn ich ihn bei lewa verstanden habe), aber kroos wird mmn nicht so professionell mit einem wechselverbot umgehen wie Lewandowski. Ein tapetenwechsel würde ihm gut tun und wir haben thiago, der wenn er fit ist, mmn der bessere ist.

  • 03.07.14

    Was hält euch denn davon ab in eine andere Richtung zu kommentieren?

  • 03.07.14

    @Sanchi ist leider bei fast jeder News hier so. Halte mich deshalb mittlerweile auch (vorrangig bei HSV-News) zurück. Am besten nicht drüber nachdenken...

  • 03.07.14

    Die Kommentare unter dieser News sind wieder einmal vom Feinsten. Von allem was dabei, Insider, Fanbrillentraeger, Fußballfachidiot etc. etc. Koennte man sich nicht angewoehnen Diskussionen zu fuehren die direkten Bezug zum Thema haben & sich nicht staendig auf diese "Aber dein Verein ist schlechter"-Schiene begeben? Wen interessiert wie Schalke oder Dortmund gegen Madrid gespielt haben? Ich moechte nur mal eine Bayern- / Dortmund-News lesen bei der es nicht in diese Richtung geht.

  • 03.07.14

    Da der FCB leider nicht über die schier unerschöpflichen finanziellen Möglichkeiteb von Real verfügt (wo habe die eig. das viele Geld her?), können die nicht jedem Spieler 8-12 Mio. € an gehalt bezahlen. Bei Bayern ist das Gehalt auch an das Alter der Spieler gekoppelt, deshalb dauerten die Verhandlungen mit Alaba etwas länger.
    Es wäre zwar Schade, wenn Kroos die Bayern und damit die Bundesliga in Richtung Real Madrid verlassen sollte, aber Reisende soll man ja nicht aufhalten...

  • 03.07.14

    Finde Ich vollkommen in Ordnung auch für die Bayern Seite, zwar kann Ich voll verstehen, dass Bayern einen Fußballer mit der Geschichte im Verein und dem Niveau klar versucht zu halten. Auf der anderen Seite wollen Sie ja noch einen Thiago A. ähnlichen Spieler holen und auf Hojberg setzen und hätten somit rein praktisch gesehen auch keinen dringenden Bedarf mehr für den Spieler Kroos, zumindest nicht in der Art dass Sie seinen Vertrag unter den evtl. geforderten Bedingungen verlängern müssen.

  • 03.07.14

    Ich meinte mit Vereinshistorie die 5 Jahre 4x CL Halbfinale, die von dir angesprochen wurden. Ja, stimme dir zu mit den Argumenten Pro Real und Pro Bayern.
    @Martinez, ich ging nur auf die Argumente von amused ein

  • 03.07.14

    @charls mit vereinsstruktur meine ich ganz sicher nicht die vereinshistorie. es gibt ganz sicher gründe pro real. es gibt aber auch ganz sicher gründe pro bayern. mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.

  • 03.07.14

    Ach Spieler sehen sich also die Vereinshistorie an und schauen mal eben, wie gesund der Verein dasteht und entscheiden dann den Wechsel?? Real Madrid (aktueller CL-Sieger, mehr Kohle) Echt albern!

  • 03.07.14

    du siehst keinen vernünftigen grund? die nachhaltige arbeit? man stand in den letzten 5 jahren 4 mal im halbfinale. hat eine sehr gute vereinsstruktur, hat die gesündeste finanzstruktur im profifußball. frag doch mal lewandowski warum er für weniger geld nach münchen ging anstatt für mehr geld nach madrid. mehr sage ich doch gar nicht, jeder spieler ist da anders. aber pauschal sagen "bayern ist besser" oder "madrid ist besser" ist einfach nicht ganz richtig.

  • 03.07.14

    Klar war Bayern schlechter und was dagegen sprechen sollte weiß ich nicht. Mmn eine geile Stadt, mit geilen fans und mehr bezügen. Ich sage nur, dass er nicht des Geldes wegen geht, weil er nicht so viel mehr bekommt. Er wurde von Bayern nie richtig wertgeschätzt und ich fände es okay, wenn er gehen würde. Klar ist er unglaublich und wird noch weltklasse, aber was bringt das Bayern, wenn er nicht bei uns spielen will. Ich bin kein so holzkopf, der sagt, dass Bayern die beste Mannschaft ist, aber sie stehen wirtschaftlich stark da und spielen guten fußball. Real steht zumindest im wirtschaftlichen nicht so gut da.

  • 03.07.14

    Knaller wie alle aufeinander losgehen hier nur wegen na Kroos Debatte :D 1. Als hätte Bayern net genug Ersatzspieler 2. Als hätte Bayern net genug Kohle für neue Spieler ... und wenn er eben der Meinung ist er wäre 5Mio netto wert und kriegt die woanders dann soll er eben gehen... Die Bayern leben auch ohne Kroos und ggf. Kroos auch ohne die Bayern somit ist doch alles tutti.... Und ob das dann "geldgeil" ist oder net... find ich albern.... kein Mensch wäre anders wenn es das eigene Konto wäre... Die Diskussion gabs bei Götze/Lewandowski auch schon aber glaub das diskutieren immer nur H4 Leute weil jeder der in der freien Wirtschaft arbeitet kennt das Geschäft und macht es selbst genauso um nach oben zu kommen... Und wenn man weiss das man ggf. eh nur 10-15J arbeiten kann muss man den Wechselprozess eben schneller durchführen. Also ich seh das Problem net und erst Recht kein Grund jetzt so ne Flame-Diskussion zu führen... Und solang es nicht offiziell verkündet ist sollte man des eh mit Vorsicht genießen alles.

  • 03.07.14

    Schön martinez20, dass du verstanden hast dass ich damit sagen wollte, dass Bayern einfach schlechter war. Du bist für mich genau einer von den Typen die sich auf die Tribüne mit nem Gay Gunners Plakat stellen :D
    Und um die schöne Stadt gehts natürlich nicht, aber mir hat immer noch niemand einen vernüntigen Grund dafür genannt in Bayern zu bleiben wenn man für mehr Geld nach Madrid gehen kann.

  • 03.07.14

    Wie kommst du auf 5:0? Wegen hin und rückspiel? Ist schon was anderes als 6 tore in einem spiel zu bekommen. Außerdem wer das spiel gesehen hat, weiß, dass es auch weniger als 4 gegentore von real gegen Bayern hätte sein können und nicht die konter uns das vermiest haben, sondern sie Standards. Aber eigentlich hat das nichts mit kroos zu tun

  • 03.07.14

    @Martinez erklär mal den Unterschied zwischen 6:1 und 5:0 bitte!

  • 03.07.14

    ich bin nicht sauer. mir ist es auch relativ egal, wie jemand anderes darüber denkt. aber wenn ein spieler zum fc bayern kommt liest man hier immer dass es nur ums geld geht. geht ein spieler vom fc bayern weg weil ihm das gehalt beim fc bayern zu gering war geht es natürlich nicht um das geld, sondern um die schöne stadt in spanien, das stadion oder der italienische trainer. und diese widersprüche finde ich einfach nur albern. ein CL halbfinale ist eine momentaufnahme. wenn man aber in 5 jahren 4 (!) mal im halbfinale steht, ist das keine momentaufnahme. aber das ist ein anderes thema. klar ist jeder spieler anders in seine entscheidungen und vorlieben. ich glaube jedenfalls nicht daran, dass kroos wechselt.

  • 03.07.14

    Sagt ihr, die 6:1 vernichtet wurdet. Pott halt, mehr kann man dazu nicht sagen. So ein Beispiel zu nennen, wenn man so von real zerstört wurde ist nicht gerade klug obama :D

  • 03.07.14

    wenn ich das so von außen betrachte, finde ich, dass ein wechsel für kroos durchaus sinn macht und nicht als geldgeil abgestempelt werden soll. das find ich ziemlich albern. er hat mit bayern alles gewonnen und man muss echt sagen, dass der eindruck entsteht, dass er von sehr vielen leuten in münchen nicht die wertschätzung bekommt, die er mMn verdient hätte. außerdem hat er die chance, zu real madrid zu gehen, einem der größten vereine der welt. dort verdient er mehr und hat neue herausforderungen. ich finds daher einfach lächerlich, wenn man sich wie gonzo so auf die angebliche geldgeilheit beschränkt. allgemein sieht die perspektive bei real (für mich als außenstehenden) besser aus

  • 03.07.14

    Ich seid ja nur sauer weil es die Bayern (vielleicht) EIN MAL NICHT schaffen einen Schlüsselspieler zu halten. :D

    Chillt mal ne Runde. Fans von anderen Vereinen sind das gewohnt.

  • 03.07.14

    Natürlich wechselt kein Spieler wegen der Stimmung, das sollte auch nur als ironischer Beispiel-Grund dazu dienen zu zeigen, was an Bayern sooo viel besser sein soll als an Real. Ich hab auch nie behauptet, dass jeder wegwill, dass aber jeder zu den Bayern hin will wäre genau so falsch, ob wegen des Geldes oder nicht, andere Spieler, andere Typen, andere passende Vereine! Es gibt schlicht und ergreifend keinen logischen Grund für ihn bei den Bayern zu bleiben! Auch nicht wegen des Trainers, ich erinnere nur mal gern an das CL-Halbfinale, da hätte ich auch lieber für einen gewissen anderen Verein gespielt als für die Bayern!

  • 03.07.14

    Amused, vergiss nicht, schalke ist das Nonplusultra! :) warum du hier Bayern runterziehen musst barack ist lächerlich.

  • 03.07.14

    Wenn die Bayern im Gegenzug Modric bekommen, bin ich zufrieden!!!

  • 03.07.14

    @barack, so ein quatsch. 1. wechselt kein spieler den verein wegen der stimmung im stadion. 2. ist im bernabeu wohl das größte opernpublikum europas. 3. sehe ich wie alle spieler/trainer unbedingt vom fc bayern wegwollen an den beispielen guardiola, götze, lewandowski oder thiago. ach halt die kamen ja alle wegen dem geld. widersprichst du dich dann nicht selbst? da ja kroos dann nach gleicher argumentation nur des geldes wegen nach madrid wechselt? sowie das deiner argumentation nach lewandowski und götze auch taten? man wendet es halt immer so wie man es braucht, gelle?

  • 03.07.14

    Finde ich auch gonzo. Man macht sich doch lächerlich, wenn man jetzt kroos einfach mal 11 Mio brutto gibt. Warum auch? Dann kommt jeder und will mehr. Ich hoffe er geht, weil wenn er bei uns bleiben wollte, dann wäre es ihm egal, ob es 4 Mio (geboten netto) von Bayern sind oder 5 Mio von real. Ist es aber nicht, also keine steine in den weg legen. (finde aber an geldgeilheit kanns nicht liegen, weil anscheinend verdient er ja "nur" 1 Mio netto mehr)

  • 03.07.14

    Danke, Barack! :)

  • 03.07.14

    Ich würde es ihm vom Herzen gönnen diesen widerlichen bayrischen Gefilden den Rücken zuzukehren. Genau wie fischei sagt, kommt doch mal alle klar und löst euch von der Vorstellung dass Bayern und gerade Guardiola das nonplusultra im Fußball sind. Und als ob hier irgendjemand auch nur ansatzweise wüsste was die wahren Gründe dafür sind, aber nein, irgendwelchen Boulevard-Zeitungen wird blind geglaubt, Kroos ist für jeden erstmal der geldgeile Sack. Und selbst wenn es eine Frage des Geldes ist, dann versetzt euch doch mal bitte in die Lage von ihm und nennt mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum der Junge nicht für mehr Geld nach Madrid gehen sollte! Bestimmt nicht weil die Stimmung in der Allianz-Arena besser ist als im Bernabeu!

  • 03.07.14

    Na die werden sich freuen.. übernächste Saison wird er zu Valencia ausgeliehen.

  • 03.07.14

    gut für meinen hojbjerg wenns so wär

  • 03.07.14

    Geldgeil finde ich jetzt bisschen übertrieben, ich glaube es geht auch ein wenig um Wertschätzung. Warum sollte Kroos weniger verdienen, als seine Nebenmänner auf dem Platz oder sogar teilweise weniger als Spieler, die so gut wie nur auf der Bank hocken? Er ist jetzt seit Jahren Stammspieler, war unter Guardiola sogar teilweise einer der wenigen mit Stammplatzgarantie, und zeigt konstant gute Leistungen. Und wenn er dann bei einem neuen Vertrag nicht auf die gleiche Stufe gehoben wird hat das schon was mit geringerer Wertschätzung zu tun und dann ist das auch verständlich, dass man einen Wechsel in Betracht zieht. Aber was die Marca sagt genieße ich immer mit Vorsicht.

  • 03.07.14

    Tiki Taka goes Real Madrid!

  • 03.07.14

    @fischei, ist genau das selbe thema. wer glaubt dass götze mit 12 mio topverdiener bei den bayern ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen... nur weil das so in der bild steht? im ersten jahr kam götze vielleicht auf seine 12 mio, weil die wechselprämie des bvbs noch eingerechnet wurde, aber götze ist beim fc bayern nicht der topverdiener. garantiert nicht.

  • 03.07.14

    naja aber warum sollen Götze, robben und co. mehr bekommen als ein toni kross, der die letzten beiden Jahre bei Bayern einfach konstant ganz starke Leistungen gebracht hat. Bei anderen Vereinen soll sich sein Gehalt fast verdoppeln (netto) und schlechter trifft er es bei Barca, Real, United oder Arsenal nun auch nicht. Die können auch alle Fußball spielen. Die Bayern sind nicht das Zentrum der Welt...und Guardiola erst recht nicht.

  • 03.07.14

    @blackyellow, haste recht. kroos sollte schleunigst zu real, sonst kann er sich möglicherweise die miete für nächsten monat nicht mehr leisten... p.s. wer sagt denn dass bei bayern sein gehalt nicht erhöht werden würde? glaub doch nicht alles was so in den zeitungen steht, erst recht nicht wenn es sich um die bild oder marca handelt...

  • 03.07.14

    G0NZ0 böse.

  • 03.07.14

    Wenn das überhaupt stimmt, dann ist auch der Preis relativ plausibel. Bei ein Jahr Vertrag sind den Bayern theoretisch die Hände gebunden, wenn für Kroos nur Real in Frage kommt und er damit drohen könnte im schlimmsten Fall den Vertrag auszusitzen und im nächsten Jahr ablösefrei zu wechseln. Das funktioniert natürlich nur wenn Kroos nur zu Real will, den so kann sich Bayern bessere Angebote von anderen Vereinen abschminken!

  • 03.07.14

    & in 2 Stunden kommt die Meldung: "Berater dementiert Wechsel."

  • 03.07.14

    Was ich mich immer frage: Müssen solche Verhandlungen während einer WM sein? Der Toni hat doch nie im Leben jetzt den Kopf frei für die Länderspiele ...

  • 03.07.14

    wenn dann günstig...

  • 03.07.14

    Wäre echt schön für Real und Kroos.
    Und mit 25 Millionen vergleichsweise "billig".

  • 03.07.14

    glaub ich erst, wenns andre berichten und nicht die marca.