Toni Kroos | 1. Bundesliga

Thema bei Arsenal und Chelsea?

12.06.2014 - 08:26 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie der "kicker" berichtet, ist Bayerns Mittelfeldspieler Toni Kroos ein Thema beim FC Arsenal und beim FC Chelsea. Der Vertrag des 24-Jährigen endet in München 2015, Gespräche über eine Verlängerung endeten bisher ergebnislos.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.14

    ja, die meisten Kilometer gelaufen, super lange bälle, 2 vorlagen, defensiv stark...

  • 16.06.14

    hat der kroos heute wieder das spiel verschleppt. lol. der junge ist auf dem weg weltweit einer der besten mittelfeldspieler zu werden.

  • 14.06.14

    Oha, ich rede mich hier um Kopf und Kragen. Aber gut, ich versuche dir jetzt ein letztes mal zu antworten, ohne persönlich zu werden, wie du es tust: Du denkst doch sicher auch, dass du in deinem Beruf mehr drauf hast, als ich, oder nicht? Also. Erfolg mag jeder anders definieren, mit einer Promotion an der Uni Köln (zum Thema differenzielles Schusstraining) und gleichzeitigen Anstellung als Jugend-Techniktrainer beim VfB Stuttgart bin ich für mein jetziges Alter allerdings sehr zufrieden. Vor diesem Hintergrund und unter der Annahme, dass du nicht im sportlichen Bereich tätig bist, maße ich mir auch an, auf diesem Gebiet mehr zu wissen, als du, ja. Ganz einfach. Mit derart flachen Kommentaren wie "zwischen Thiago und Kroos liegen Welten", "Kroos ist ein Bremsklotz", "Kroos spielt nicht direkt vertikal", "Kroos macht jeden Angriff extrem langsam", solltest du sie denn ernst meinen, offenbarst du für jeden Mann vom Fach einfach deine gravierende Inkompetenz. Ich kenne nicht einen Kollegen, der Kroos minder wertschätzt als ich. Das mag auch wohl daran liegen, dass die meisten, wie auch ich, in DFB-Stützpunkten selbst gelehrt bekommen haben, welche Anforderungen an einen Mittelfeldspieler der deutschen Nationalmannschaft gestellt werden, dieses Wissen jetzt auch selbst weitergeben und daher sehr gut einschätzen können, dass Toni Kroos -im Gesamtpaket- eben diese Anforderungen in höchstem Maße, wie kein anderer in Deutschland, erfüllt.



  • 14.06.14

    Ah, weil du ein "promovierender" Sportwissenschaftler bist (kurz: bis jetzt noch nix erreicht), denkst du, die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben? Ernsthaft? :D
    Beim Thema Fußball sind deine Defizite ja nun offenkundig, sollte aber kein Problem werden, Fachwissen dürfte nicht wirklich notwendig sein. Und ansonsten einfach SportBild lesen, wenn es am Taxistand wieder langweilig wird :-)
    Zwischen Thiago und Kroos liegen Welten..

  • 14.06.14

    Glückwunsch, creeper, du hast einem promovierenden Sportwissenschaftler gerade Sport-Bild-Weisheiten unterstellt. Aber du hast Recht, er ist ein Bremsklotz und macht das Spiel langsam, was ich sowie jeder meiner Kollegen längst erkannt haben. Ich entschuldige mich bei dir, lege meine Doktorarbeit nun zur Seite und lese weiter Sport-Bilder oder Mickey-Maus-Sport!

  • 13.06.14

    Finde kroos zwar stark, aber man hat gesehen, was es für ein Bruch war, als thiago gefehlt hat. Kroos konnte diese lücke nicht ganz schließen. Egal was aus ihm wird, ich hoffe es ist das beste für kroos. :)

  • 13.06.14

    Ja, erspar du dich und deine Sport-Bild-Weisheiten uns! Ich bin Köln Fan und sehe einfach, was Kroos für ein Bremsklotz ist. Also erspar uns deine pseudo-psycho-analysen! Er macht das Spiel langsam, was jeder vom Fach längst erkannt hat! Lies du weiter Sport-Bilder oder Mickey-Maus-Sport..

  • 13.06.14

    Ich stelle fest: Ein aufgrund der stockenden Vertragsverhandlungen im Stolz verletzter Bayern-Fan, der das Abschneiden im letzten Drittel der Saison noch nicht verarbeitet hat und hier jetzt einen Sündenbock gefunden sieht. Wie unendlich schwach! Erspar mir das bitte.

  • 13.06.14

    Macht jeden Angriff extrem(!) langsam, statt schnell in die Spitze zu spielen. Daran krankte zuletzt das Spiel der Bayern. Da Kroos nicht direkt vertikal spielt, steht der Gegner wieder sortiert in der Abwehr und der FCB findet keine Lücke.
    Defensiv schwach wie eh und je. Bei Bayern heult ihm keiner eine Träne nach.

  • 12.06.14

    Toni Kroos ist ein herausragender Kicker, braucht in den seltensten Fällen Tempo, schaltet extrem (!) schnell um und hat defensiv deutlich zugelegt, Entwicklung fortlaufend.

  • 12.06.14

    Toni Kroos ist ein guter Kicker, aber er hat kein Tempo, schaltet zu langsam um und ist in der Defensive einfach schwach.

  • 12.06.14

    onkurrenz gibt es immer, trotzdem! Er hat im Pokal-Finale überzeugend gespielt und man weiß das Pep ein großer Fan von Hojbjerg ist! K

  • 12.06.14

    @ El Fatal: Klar wenn Kroos geht hat Hojbjerg seinen Platz sicher. Es gibt ja auch sonst keine Konkurrenz auf der Position...

  • 12.06.14

    Kroos wäre für jeden Verein der Welt eine Bereicherung und würde dem FC Bayern im Falle eines Abschiedes in Zukunft verdammt fehlen...

  • 12.06.14

    @mehrwert: d'accord. kroos ist für sein alter extrem weit auf dieser position. ist absolut auf dem weg in die weltklasse. ein xavi, pirlo, xabi alonso, und wie die weltklasse zentralen mittelfeldspieler alle heißen, waren in seinem alter nicht so weit.

  • 12.06.14

    Hier mal ein gelungener Artikel zu Toni Kroos.

    http://www.tagesspiegel.de/sport/weltmeisterschaft-2014-was-von-toni-kroos-in-brasilien-erwartet-wird/10023734.html

  • 12.06.14

    mich würde echt mal interessieren welcher fachmann diese "querpasstheorien" in umlauf gebracht hat. mittlerweile kann man dieses pseudoargument nicht mehr hören.

  • 12.06.14

    Ist dir der Kommentar nicht peinlich, creeper?

  • 12.06.14

    Kroos macht das Spiel doch nur langsam, auf der Insel wird man sich schön über seine Querpässe und jeden 10. Pass diagonal auf rechts offensiv freuen..

  • 12.06.14

    wenn er geht hat Hojbjerg seinen Platz im zentralen Mittelfeld sicher - mehr als nur ein guter Ersatz

  • 12.06.14

    Das ist eben die Arbeit der Journalisten, Dominik. Sicherlich wird bei einigen Spielern mehr spekuliert als bei anderen, was oft nervig ist aber im Endeffekt ist es das, was "wir" wissen wollen. Den einen interessiert es mehr, den anderen weniger. Und aus Managersicht sind die Informationen nicht unwichtig.

  • 12.06.14

    ruhig Brauner...