Im Winter wurde Toni Leistner von den Queens Park Rangers zum 1. FC Köln ausgeliehen. Bei den Kölnern hat er sich so gut eingefügt, sodass die Vereinsverantwortlichen des FC den Deutschen gerne halten möchten. Dementsprechend soll es laut "Sport Bild" bereits Gespräche bezüglich der Zukunft des Innenverteidigers gegeben haben.
Bei den Engländern besitzt Leistner noch einen Vertrag, der bis Sommer 2021 datiert ist. Bei den Verhandlungen im Januar sicherte sich der FC allerdings eine Kaufoption. Entscheidend für einen Verbleib sei laut dem Bericht, inwiefern die Rheinländer ihren Kader für kommende Saison entschlacken können.
Aktuell haben die Kölner zehn Spieler an andere Vereine verliehen. Darunter für die Innenverteidigung Lasse Sobiech, Frederik Sörensen, João Queirós und Yann Aurel Bisseck. Mit Rückkehr aller Leihspieler hätten die Domstädter somit einen Kader mit 37 Profis.
Interessante Meinungen hier... Für mich eindeutig der beste IV den Köln momentan hat.
Sehe ihn auch eher als ideale Nr. 3 der IVs:
Kann rein rotieren und macht seine Sache dann ordentlichen, insb. gutes Stellungsspiel.
Was fehlt sind Geschwindigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe im Hinblick auf den Spielaufbau > präzise Diagonalbälle. Wird auf Grund des Alters auch eher langsamer...
Der Junge haut sich rein und ist ein Kämpfer durch und durch! Aber mal ganz ehrlich , im Spielaufbau doch extrem limitiert und zudem auch etwas " hölzern " unterwegs.
Als Bankspieler ok und wenn er gebraucht wird haut er sich rein! Nur weil er in diversen Managerspielen stark punktet heißt das ja nicht direkt, dass er ein top Innenverteidiger ist.......?
FC handeln ... Er hat geliefert
Charakterlich einwandfrei und ein top Kämpfer. Spielerisch bringt er uns halt leider nicht weiter.
Würde eher den Schonlau holen:)
Hatte diese Saison jedenfalls überraschend stark performed. Könnte mir vorstellen das auch andere Vereine Interesse an ihm haben werden.
Finde ihn bockstark! Passt richtig gut rein beim FC!
Schönes Wortspiel ?