Bei Borussia Mönchengladbach droht Nico Elvedi den Auftakt dieser Bundesligasaison zu verpassen. Am Sonntag unterzog sich der Schweizer wegen eines entzündeten Blinddarms einer Operation, auf diese folgt nun eine mindestens zweiwöchige Pause.
"Ich habe am Sonntagabend von dem Eingriff erfahren. Der Ligastart gegen Leverkusen [am 25. August, Anm. d. Red.] ist natürlich stark gefährdet. Nico kann frühestens nach 14 Tagen wieder etwas auf dem Platz machen", führt Dieter Hecking laut "Bild" aus.
Sollte es für Elvedi tatsächlich nicht reichen, wird der Chefcoach den Platz an der Seite von Matthias Ginter in der Innenverteidigung voraussichtlich an einen routinierten Allrounder vergeben: Tony Jantschke.
"Tony hat seine Aufgabe in der Innenverteidigung bereits beim Sieg in Southampton souverän erledigt", sagt Hecking mit Verweis auf das erfolgreich bestrittene Testspiel (3:0) vor drei Tagen. Jantschke habe "eine riesige Erfahrung", auf das inzwischen 28-jährige Eigengewächs der Fohlen "kann man sich absolut verlassen".
Da angesichts der Ausfälle von Elvedi und Neuzugang Michael Lang (Außenbandteilriss im Knie) auch auf der rechten Abwehrseite eine Vakanz entstanden ist, könnte dort Louis Beyer eine Feuertaufe winken. Hecking erachtet den Youngster jedenfalls als Alternative.
Jantschke ist ein solider Innenverteidiger. Die letzten Jahre musste er immer auf rv ran, kein Wunder das er da nicht geglänzt hat. Ich bin überzeugt von ihm.
Wundert mich auch, dass Strobl hier nicht so recht in Betracht gezogen wird. Der kann neben der 6 auch im Abwehrzentrum aushelfen. Spielt zudem eine grundsolide Vorbereitung und ist nach langer Verletzung wieder bei alter Stärke.
Hat Strobl die Chance für die Start 11 ?
weil Elvedi mind 2 Wochen ausfällt (Blinddarm-OP)...
Sollte generell mal mehr Einsatzzeiten in der IV bekommen. Warum auch nicht?!
gehört mit 18!!! sicherlich nicht zum alten Eisen..
Jantschke hat das 14/15 bereits richtig gut gemacht, allerdings ist das nun auch schon wieder 4 Jahre her.
Denke daher, dass man schon noch einen für die IV holt. Allerdings spekuliert man wohl darauf, dass nach dem Ende der Transferperiode der Premier League die Preise etwas runter gehen.
Man wird definitiv keinen mehr holen für IV
Möchte Gladbach eigentlich keinen Innenverteidiger mehr holen?
Wirkt irgendwie sehr fahrlässig auf mich.
Elvedi verpasst vielleicht den 1. Spieltag. Mit Beyer hat man eine gute Alternative für die IV, ebenso wie Jantschke und zur Not auch Strobl. Dafür, dass man diese Saison nicht europäisch spielt, kann man m.M.n. so in die Saison gehen. Klar, Top-Besetzung ist anders, aber so spart man natürlich auch Geld.
Geht mir grad gar nicht um die Verletzung von Elvedi, die ja vermutlich nicht lange anhalten wird.
Allerdings gibt es immer mal wieder Verletzte und ich finde die Position nicht ausreichend abgedeckt.
Elvedi und Ginter starten. Passt.
Jantschke ist offenbar erste Option trotz seiner eher durchwachsenen letzten drei Jahre.
Beyer ist 18. Kann klappen, kann aber auch gehörig schief gehen.
Strobl war ewig verletzt und ist auch eher DM als IV, wie du ja schon geschrieben hast.
Unterm Strich fehlt mir da irgendwie, für einen Verein wie Gladbach, der Ambitionen aufs internationale Geschäft hat, einfach noch eine verlässliche Alternative in der IV.
ich gehe auch eher von Beyer aus.
Wat für Egbo. Beyer macht das Rennen
Egbo sollte rechts spielen. Macht gute Vorbereitungsspiele!
Hecking spricht im Artikel von Beyer als Alternative ;)
Janschke IV,Beyer RV
Könnte Poulsen auch auf rechts spielen ?