Im Testspiel gegen den FC Sion am vergangenen Samstag bot Trainer Lucien Favre den 25-jährigen Tony Jantschke im defensiven Mittelfeld auf. Der gelernte Innenverteidiger überzeugte mit einem Treffer: "Tony hat gezeigt, dass er auf der Sechs eine Variante sein kann", so Manager Max Eberl laut "kicker".
Eine Position, die Jantschke bereits in den vergangenen Jahren einige male bekleidete. Durch die Gelb-Rot-Sperre von Granit Xhaka könnte Jantschke im anstehenden Spiel gegen den HSV durchaus eine Option für Trainer Favre im Mittelfeld sein, auch im Hinblick auf eine sich abzeichnende Rückkehr von Martin Stranzl in die Innenverteidigung.
Wow wie jetzt alle auf Favre rumhacken
Dahoud gehört endlich auf die 6, soll sich Favre mal bei Tuchel was abschauen (Weigl), Stindl nach vorn auf die Kruse-Position, wo er eh viel besser ist, was er schon viele Spiele bewiesen hat. Dann kann sich Favre auch seine Ausreden sparen mit neue Laufwege u. Automatismen, denn ausser Dahoud u. Stindl hätte sich nichts geändert.
Aber wenn man halt ein Laptop-Trainer ist u. die Spieler nicht dort einsetzt wo sie stark sind, ist man halt Tabellenletzter.
Hoffentlich wacht er bald auf!
Wenn Nordtveit gegen den HSV nicht spielt, sollte er sich auf jeden Fall im Winter nach ner Veränderung umsehen. Wenn nicht jetzt wann dann?
meiner Meinung nach hätte Eberl ruhig mal nen richtig guten Rechtsverteidiger an Land ziehen können.. richtig gut sind sie dort nicht wirklich besetzt
Dahoud wird kommen.
Sehe es wie die Mehrheit hier, Dahoud hat eine super Vorbereitung gespielt und auch die paar Minuten in der BL wo er eingewechselt wurde fand ich ihn nicht schlecht. Favre muss ihm endlich das Vertrauen geben und ihn spielen lassen, sonst hat der Junge irgendwann auch keinen bock mehr.
Im Normalfall spielt Havard Nordveidt auf der 6
Jop, Dahoud/Jantschke wäre mal was frisches und nen Versucht wert. Dahoud hat bei seinen Einwechslungen in der BL bisher in kurzer Zeit mehr dampf gemacht, als Xhaka/Stindl bis dahin zusammen...
Gerade gegen den HSV wäre es nicht verkehrt, wenn man neben einem klassischen 6er/Abräumer (Nordveit/Jantschke) auch einen spielstarken Mann als 8er hätte. Niemand würde sich da besser anbieten als Dahoud. Favre soll ihm endlich mal ne Chance geben!!
Dahoud wird gegen Hamburg spielen denke ich. Ob an Seite von Nordtveit oder Jantschke wird sich zeigen.
So schaut's aus.
Und Dahoud darf wieder zugucken oder wie?
Eins der größeren Probleme zur Zeit bei Gladbach ist der fehlende defensive Abräumer auf der 6 und das könnte Jantschke auskleiden. Bei der Kombi Stindl/Xhaka sind beide offensiv denkend, dadurch entstehen hinten des öfteren lücken, vor allem bei Ballverlust und Kontern... Alternativ müssten die beiden sich einigen, wer die 6 und wer die 8 bekleidet...
@Wolle: Hat ja auch keiner etwas anderes behauptet.
Natürlich fehlt Xhaka, der ist gesperrt.
Kann sein, muss aber nicht. Beim Spiel gegen Sion waren Jantschke und Stindl auch einfach die einzigen Spieler im verbleibenden Kader, die überhaupt als 6er spielen können.
Habe das Spiel gesehen. Jantschke hat seine Sache aber sehr gut gemacht, Stindl hat mich einmal mehr als 6er enttäuscht.
Eine Option ja; - aber nur wenn Xhaka fehlt.