Für Torsten Frings ist der Einstieg in Darmstadt zur Winterpause seine erste Station als Cheftrainer. Auch wenn der 40-Jährige einen Abstieg der Lilien wohl nicht verhindern kann, soll seine Arbeit bereits die Konkurrenz auf den Plan rufen.
Nach einem Bericht der "Bild" liegen dem ehemaligen Bremer Jobangebote aus der zweiten Bundesliga und der englischen zweiten Liga vor. "Torsten genießt in Darmstadt hohe Wertschätzung. Er macht einen guten Job. Das ist natürlich auch anderen Klubs aufgefallen", zitiert das Blatt Frings-Berater Marc Kosicke.
Allerdings soll der Trainer auch bei einem Abstieg gehalten werden: "Es war Darmstadt ganz wichtig, dass Torsten bei einem Abstieg mit in die zweite Liga geht", so Kosicke. Dementsprechend gilt der bis Juni 2018 datierte Vertrag auch für das Fußballunterhaus.
Und trotz der Angebote kommt ein vorzeitiger Abschied für Frings wohl nicht infrage. Sein Berater kündigte bereits an, dass sein Mandant auch bei einem Gang in Liga zwei seinem Vertrag treu bleibe: "Den wird Torsten erfüllen.“
Naja, bei 19 im Sommer auslaufenden Verträgen sollte man sich schon langsam mal Gedanken machen mit welchem Trainier man in die zweite Liga geht, zumal das wohl nicht mehr abzuwenden ist. Fände auch, dass sich Frings dort jetzt mal bewähren sollte und Darmstadt erhalten bleiben sollte. Also ran an die Verträge ;)
Für mich reines Image-Polieren des Beraters. Frings macht ohne Zweifel einen ordentlichen Job, dass allerdings nach so kurzer Zeit konkrete Angebote vorliegen, kann ich mir weniger vorstellen. Da scheint es wahrscheinlicher, dass der Berater lockere Anfragen in die Presse trägt, um den Stellenwert seines Klienten zu stärken. Das ist in diesem Fall auch wichtig, weil gute Arbeit mit einem solch limitierten Kader schnell übersehen wird.
Seh ich auch so. Image aufpolieren ist auch schön und gut. Aber wenn man es so unelegant macht wie hier, ist es einfach nur nervig. "Den Vertrag wird Torsten erfüllen". Wenn ich das schon höre. Sollen wir jetzt Beifall dafür klatschen??? Natürlich wird er den Vertrag erfüllen. Bzw es ist nichts Besonderes wenn er ihn erfüllt
Es wurde ja vor kurzem kommuniziert dass er auch im Falle eines Abstiegs in Darmstadt bleibt, es wäre wünschenswert wenn da was dran ist. Man sollte vielleicht auch nicht direkt wieder durchdrehen und ihn erstmal in Ruhe arbeiten lassen.