Der SV Darmstadt 98 hat das Arbeitspapier von Cheftrainer Torsten Lieberknecht vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Das gaben die Lilien am Mittwochmorgen offiziell bekannt.
„Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Torsten ist ein klares Zeichen für Kontinuität auf der sportlichen Führungsebene. Zudem ist es ein Ausdruck unseres enormen Respekts für das bereits Geleistete, steht gleichzeitig aber auch für unsere absolute Überzeugung hinsichtlich der gemeinsamen Zukunft mit Torsten“, so Vereinspräsident Rüdiger Fritsch.
Seit Sommer 2021 ist Lieberknecht an der Seitenlinie der Darmstädter aktiv. Jetzt darf er sich mit seiner Mannschaft in der Bundesliga zeigen. „Für mich ist es ein absolutes Privileg, aber auch eine große Verpflichtung, diesen Verein trainieren zu dürfen. Die tägliche Arbeit mit allen Personen im Klub macht mir enorm viel Spaß und ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen entgegenbringen.“
In den ersten Pflichtspielen geht es für den Aufsteiger im DFB-Pokal zunächst gegen den FC 08 Homburg, ehe am 1. Spieltag der Bundesliga ein Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (20. August) wartet.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
"...steht gleichzeitig aber auch für unsere absolute Überzeugung hinsichtlich der gemeinsamen Zukunft mit Torsten“.
Nach der Hinrunde sieht es dann, wie so oft, anders aus!
Der denkt sich lieber Knecht in Darmstadt als woanders hin
Guter Mann! Ich denke in Darmstadt wird man an ihm festhalten, selbst wenn man es nicht in der 1. Liga schafft.
Gut, dass Darmstadt dem Trainer damit signalisiert, dass der Verein mit ihm weiter machen wird. Unabhängig davon, ob Darmstadt den Klassenerhalt schafft oder ob sie wieder in die 2. Liga müssen.
Nur durch Kontinuität kann man eine Mannschaft entwickeln. Die Verantwortlichen des SV Darmstadt leisten mit dieser richtigen Entscheidung gute Arbeit. Viele andere Mannschaften, die in 5 Jahren 8 Trainer haben, können sich da "eine Scheibe abschneiden."
Lieberknecht gehört nach meiner Wahrnehmung seit Jahren mit Schuster und Schmidt zu den sehr guten Trainern der Zweiten Liga.
Ich bitte darum dass der Mann nach diesem move diese Saison, unabhängig vom Verlauf, nicht entlassen wird. Bitte Fußball sei einmal vernünftig
also ich persoenlich denke ja, dass der Co Trainer Ovid Hajou die ganze Arbeit leistet
Zweifel ich stark dran. Lieberknecht hatte schon an vorherigen Trainerstationen gute Ergebnisse ohne Ovid.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Here we go!
3 punkte anklicken -> Nutzer ignorieren.
Waffe
Didi Hamann würde Jupp Heynckes empfehlen
S11 Potenzial bei Lieberknecht oder eher verkaufen?
Als Spielertrainer vielseitig einsetzbar und er kümmert sich häufig um den Kasten Bier in der Kabine nach dem Spiel. Also Tendenziell eher halten.