Nach Informationen von "Der Westen" soll Horst Heldt nach Ablauf seines Vertrages als Manager auf Schalke ein Thema beim Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim sein. Der 46-Jährige solle dort TSG-Manager Alexander Rosen ablösen. Bereits im Sommer kursierten ähnliche Gerüchte.
"Da war damals nichts dran und ist diesmal nichts dran", zitierte die "BILD" infolge des Berichts Hoffenheim-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. Auch Heldt selbst möchte von derlei Spekulationen nichts wissen: "Ich habe mich mit dem Thema Hoffenheim bisher nicht beschäftigt, ich arbeite bei Schalke 04 und konzentriere mich voll darauf." Zudem übermittelte Hoffenheims Mediendirektor Christian Frommert ein Dementi.
Trotz dieser Statements verdichten sich nach dem Bericht von "DerWesten" die Anzeichen für ein Engagement von Heldt im Kraichgau. Der aktuelle Amtsinhaber Rosen sei bei TSG-Mäzen Dieter Hopp in Ungnade gefallen und hätte bereits bei der Entlassung von Ex-Trainer Markus Gisdol fast seinen Hut nehmen müssen.
Also bei welchen Top10 Vereinen will Heldt denn bitte anheuern? Was hat er denn bei Schalke in den letzten 5 Jahren erreicht als er da war? Einige Male bei Transfers daneben gegriffen, falsche Trainerentscheidungen getroffen, vor allem die von di Matteo lässt mich an seinem Sachverstand zweifeln. Der Kaderzusammenstellung dieses Jahr war auch mangelhaft, zB Draxler Verkauf und keinen Ersatz. Keine rechtzeitige Verlängerung mit Matip, aber auch keinen Verkauf im Sommer. Also mich würde es wundern, wenn Hoffenheim keinen besseren findet.
Ich sehe das ganz ähnlich wie du. Mein Namensvetter wird hier oft mit Schmäh-Kommentaren belegt und ich glaube einige Nutzer überkompensieren das, indem sie ihn für besser erklären, als er eigentlich ist. Supertolle Dinge hat er nicht geleistet, dafür ein paar Mal gehörig ins Klo gegriffen. Unter dem Strich ein Durchschnittsmanager, finde ich.
Das hat mich übrigens gerade an einen Witz erinnert: Ich esse meien Äpfel jetzt immer auf Schalker Art - ohne Schale : -) (kleiner Spaß, habe nichts gegen Schalke)
Na also ich denke das es sowohl für die TSG als auch die SGE schon ein Schritt nach vorne wäre Heldt zu holen... Rosen hat jetzt kein massiven Fehler gemacht aber das Geld von Firmino nicht wieder zu investieren war ganz offensichtlich nicht der beste Plan.... war abzusehen das die Transfers die gemacht wurden einen Firmino nicht ersetzen...
Aber vermute das Heldt nur zur TSG gehen würde wenn Hopp seine Schatulle nochmal aufmacht und Heldt die nötigen Mittel gibt die TSG wieder "hochzukaufen".... würde vermuten das er schon in den Top10 der BL mitspielen will aber ist ja bisher alles spekulativ... und wenn ich an Robin Dutt denke fällt mir direkt ein Verein ein der wohl den größten Bedarf hätte :D
Auf Schalke musste Heldt erstmal den Magath-Kader aufräumen, in Hoffenheim wäre er wieder mit so einem 40-Mann-Kader konfrontiert. Macht ihm das eigentlich Spaß?
Für die TSG wäre das auf jeden Fall ne gute Sache.
Findest du? Ich weiss ja nicht...
Bin eher der Fan von "Ich baue mir was auf" und da ist Hoffenheim doch gerade dabei (auch wenn es in der Tabelle nicht so aussieht).
Jetzt Heldt zu installieren halte ich für sehr gewagt.
Das würde ja heissen Rosen müsste gehen? oder sehe ich das falsch??
Bin mir nicht ganz sicher. Ich lese noch mal den Artikel und melde mich dann bei dir.
[Kommentar gelöscht]
Ok. Ja. Müsste er. Gut erkannt, kigge.
Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.....
Hoffenheim hat ja auch schon nen Trainer für nächstes Jahr und ich denke dass die beiden da ganz gut zusammenarbeiten. Außerdem hat Rosen ja auch nicht so viel falschgemacht ausser zu übersehen dass man einen Firmino nachfolger braucht.. ABER auch da muss ich sagen dass Amiri mir auf der Position sehr gut gefällt.
Und auch ein Vargas wird in der Rückrunde in schwung kommen.....
Man solle die TSG nicht abschreiben ;-)