TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Nagelsmann verzichtet auf Amiri

14.12.2018 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Kristian Dordevic

Nadiem Amiri wird nach seinem Comeback unter der Woche (Einwechslung beim 1:2 gegen Manchester City) wieder eine Pause vergönnt sein. Für das Bundesligaduell mit Borussia Mönchengladbach verzichtet Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann sowohl auf ihn als auch auf den ebenfalls aus einer langen Verletzungspause kommenden Dennis Geiger. Beide werden am Wochenende im Training weiter aufgebaut.


Darauf angesprochen, wie nah Amiri mittlerweile an der Startelf ist, hielt der TSG-Trainer fest, dass dem Mittelfeldmann nach der dreimonatigen Ausfallzeit schon noch etwas fehle, was man beim halbstündigen Einsatz gegen die Engländer auch gesehen habe.

Mit Blessuren aus dem Spiel gegangen sind derweil Andrej Kramaric und Florian Grillitsch. Bei dem Duo entscheidet sich die Einsatzfähigkeit heute.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 14.12.18

    Der Pionier der Belastungssteuerung schlägt wieder zu..

  • 14.12.18

    Ich finde das gut. Der Junge muss langsam wieder aufgebaut werden und kann in der Rückrunde extrem wichtig für Hoffenheim werden. Traue ihnen eine ähnliche Rückrunde wie 17/18 zu, wenn die wichtigsten Spieler verletzungsfrei bleiben. Es gibt ja keine Doppelbelastung mehr.