TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

TSG Hoffenheim hat zwei Neuzugänge für die Offensive an der Angel

29.08.2024 - 12:40 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Kristian Dordevic

Geht es nach der TSG Hoffenheim, soll Assane Diao den Kader für die aktuelle Bundesliga-Saison noch verstärken. Gemäß Sky ist dieser Plan auch in der Realisierungsphase.


So gebe es zwischen den Kraichgauern und Diaos Klub Real Betis Balompié (Vertragsbindung bis 2027) bereits eine vollständige Einigung über einen festen Transfer. Mit der Spielerseite hingegen stehe die Einigung noch aus.

Diao, im Senegal geboren, aber später in Sevilla ausgebildet, hat mit seinen 18 Jahren bereits vier Partien für die spanische U21-Nationalmannschaft absolviert. Für Betis hat das zumeist rechts eingesetzte Offensivtalent 29 Pflichtspiele (vier Tore) auf dem Konto. Je nach Bedarf kann Diao auch links oder zentral im Angriff eingesetzt werden.

Hoffenheim will für den Sturm auch Yardımcı holen

Womöglich würde es bis zur Schließung des Transferfenster nicht bei diesem einen Transfer für den vorderen Bereich bleiben. Auch Mittelstürmer Erencan Yardımcı (22) steht auf der Liste. Mit dessen Klub Eyüpspor gibt es laut Journalist Yağız Sabuncuoğlu (Sports Digitale) ebenfalls eine Einigung über einen Transfer für 4 Millionen Euro (plus Boni).

Sky zufolge hat Diao erst mal Vorrang. Die Verhandlungen würden jedoch unabhängig voneinander geführt.

Quelle: x.com | x.com | x.com