TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Trainer­kan­dida­ten der TSG – Hoeneß rückt in den Fokus

17.07.2020 - 17:15 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Dennis Winterhagen

Während die Bundesliga nach einem anderen Meister als dem FC Bayern ächzt, hatte die 3. Liga zum ersten Mal überhaupt die Münchner als Meister aufzubieten – angeführt von Sebastian Hoeneß.


Erst zu Beginn der Saison hatte der Sohn von Dieter und Neffe von Uli Hoeneß das Traineramt der U23 des FC Bayern übernommen und mit ihr gleich Geschichte geschrieben: Er führte das Team zur ersten Meisterschaft einer Zweitvertretung in der 3. Liga. Ein Novum, das ihm letztlich auch die Auszeichnung zum Trainer des Jahres einbrachte und ihn ebenfalls auf den Schirm anderer Vereine bringt.

So soll die TSG Hoffenheim auf der Suche nach einem Nachfolger für Alfred Schreuder dem "kicker" zufolge den 38-Jährigen im Blick haben, ebenso wie Valerien Ismael (zuletzt Linzer ASK), Jesse Marsch (RB Salzburg) und Berns Gerardo Seoane (BSC Young Boys).

Hoeneß, der bereits in Hoffenheim als Spieler aktiv gewesen ist, genieße dem Magazin nach weiterhin ein hohes Ansehen bei den Kraichgauern. Der Übungsleiter hospitierte während seiner Anfangszeit als Trainer zudem unter Huub Stevens, Pep Guardiola und Thomas Tuchel. Derzeit bringt auch die "Bild" Hoeneß mit Hoffenheim in Verbindung.