TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Hoffenheim verspielt Zwei-To­re-Führung gegen die Rangers

29.07.2023 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

11.500 Zuschauer kamen zur großen Saisoneröffnung der TSG Hoffenheim in der PreZero Arena, um sich das Testspiel gegen den Rangers FC aus Glasgow anzusehen. Trotz komfortabler Halbzeitführung sprang für den Bundesligisten nur ein 2:2 (2:0) heraus.


In der 23. Minute ging die TSG in Führung: Pavel Kadeřábek eroberte per Grätsche im gegnerischen Strafraum den Ball und kam daraufhin mit links zum Abschluss. Jack Butland im Tor der Schotten konnte den Einschlag zum 1:0 nicht verhindern.

Noch vor der Pause erhöhten die Kraichgauer auf 2:0 nach wunderbarer Vorarbeit von Andrej Kramarić: Der Kroate tanzte seinen Gegenspieler aus und legte flach in den Fünfer, von wo aus Ihlas Bebou die Kugel nur noch über die Linie drücken musste (42.). Damit ging es auch in die Pause.

Nach Kabak-Bock: TSG gibt Spiel in zweiter Halbzeit aus der Hand

Die Schotten erhöhten im zweiten Durchgang den Druck und kamen daher zum verdienten Anschlusstreffer: Innenverteidiger Ozan Kabak foulte Cyriel Dessers sehr ungeschickt im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Rangers-Kapitän James Tavernier unhaltbar in den rechten Winkel (56.).

Kurz darauf wechselte Coach Pellegrino Matarazzo groß durch, weshalb eine Unordnung in der Hintermannschaft der TSG entstand. Diesen Moment nutzten die Schotten durch Sam Lammers: Der Ex-Frankfurter erzielte per Kopfball das 2:2 in der 63. Minute. Bei diesem Ergebnis blieb es.

Für die TSG steht vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal noch das Testspiel gegen den Fulham FC an. Das Duell mit den Engländern steigt am 5. August.