Leipzigs Tyler Adams konnte heute nach langwierigen Problemen im Adduktoren- beziehungsweise Leistenbereich wieder einen Großteil des Mannschaftstrainings absolvieren.
Unterm Strich bleibt dennoch festzuhalten, dass der US-amerikanische Mittelfeldakteur nahezu die komplette Vorbereitung auf die neue Spielzeit nicht gemeinsam mit seinen Mitspielern üben konnte, denn die hartnäckige Problematik bremst ihn bereits seit acht Wochen (wieder) aus.
Für RB beginnt am Sonntag mit dem Auftritt in der ersten Runde des DFB-Pokals die Pflichtspielsaison, die Sachsen gastieren beim VfL Osnabrück. Aller Voraussicht nach ohne Adams, für den sogar der Bundesligastart eine Woche später dem Vernehmen nach zu früh kommt.
Absolutes Biest.
Wenn Fit absoluter Stammspieler und Bereicherung für die Bundesliga.
Aber nun in 6 Monaten schon 3 mal Probleme mit den Adduktoren - das ist wie Forsberg und langfristig nicht tragbar.
Zum Glück stehen mit Nkunku und Dudu zwei brachiale Alternativen zur Verfügung
Edit: Dudu= Haidara
Zum einen: Hammer Profilbild. Zum anderen muss ich doch etwas wiedersprechen. Nkunku ist doch um einiges offensiver als der Tyler.
Bei Nagelsmann sind alle offensiv siehe Hoffenheimer zeit ?
@Tierney: Das ist schlicht falsch. Grillitsch hat unter Nagelsmann defensiv gespielt.
Adams dürfte in dem System sehr wichtig werden, wenn er fit bleiben kann. Nkunku dürfte keine Konkurrenz für ihn sein, da die beiden auf verschiedenen Positionen spielen. Wer Dudu ist, weiß ich nicht.
Schließe mich dir an. Ich würde jetzt auch nur raten können wer Dudu ist. Vielleicht Haidara? Der wäre aber ebenso deutlich offensiver als Adams.
Dudu steht beginnt für Duiego Duemme.
Spätestens nach der LSP am 3. Spieltag spielt er ganz groß auf...;-)
Zum momentanen geringen Marktwertpreis ein echter Schnapper und kaum Risiko!
Dudu ist der Spitzname von haidara
Vielleicht reicht es ja für die Ersatzbank am ersten Spieltag :) Ich würds ihm (und mir) wünschen :)