Tyler Adams | 1. Bundesliga

RB Leipzig verpflichtet Adams

02.12.2018 - 19:17 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Robin Meise

Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich mit Tyler Adams von den New York Red Bulls. Der zentrale Mittelfeldspieler hat bei den Sachsen einen bis 2023 datierten Vertrag unterschrieben und ist der erste von zwei Winterneuzugängen, deren Verpflichtung Ralf Rangnick Anfang September nach dem Ende der Sommertransferperiode als bereits feststehend verkündet hatte.


"Wir haben die Entwicklung von Tyler Adams schon über einen längeren Zeitraum intensiv verfolgt", kommentiert Rangnick die Verpflichtung des Youngstes, der seinem Coach ab der Rückrunde eine höhere Variabilität im Mittelfeld bietet. "Er war in dieser Saison bei den New York Red Bulls mit seinen erst 19 Jahren ein absoluter Leistungsträger und ist darüber hinaus auch schon seit November 2017 US-Nationalspieler."

"Als junger Spieler ist es für mich etwas ganz Besonderes, bald in der Bundesliga auflaufen zu dürfen, denn diese Liga kommt mir in den Sinn, wenn ich an die Topligen der Welt denke. Viele junge Talente haben in der Bundesliga den nächsten Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Gerade RB Leipzig setzt auf genau diese Ausrichtung, weshalb der Wechsel für mich ein toller Schritt ist, um mich weiter zu verbessern", sagt Adams, der zugleich mit Vorfreude auf die Spiele gegen seine Nationalmannschaftskollegen blickt:

"Für mich ist es die Chance, mich auf Topniveau zu beweisen und mich mit Freunden und Landsleuten wie Christian Pulisic von Dortmund und Weston McKennie von Schalke messen zu können. Ich freue mich auf die großartige Atmosphäre in den deutschen Stadien sowie die vielen neuen Erfahrungen, die ich nun in Europa sammeln kann."

Nach Pulisic und McKennie sowie Jonathan Klinsmann (Hertha BSC), John Anthony Brooks (VfL Wolfsburg), Joshua Sargent (Werder Bremen) und Bobby Wood (Hannover 96) ist Adams ab Januar der bereits siebte aktuelle Nationalspieler aus den Vereinigten Staaten, der in der Bundesliga aktiv ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,17 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.19

    ist heute auf dem TM - holen?

  • 03.12.18

    "...kommentiert Rangnick die Verpflichtung des Youngstes, der seinem Coach ab der Rückrunde eine höhere Variabilität im Mittelfeld bietet."

    Ist ja nicht die selbe Person Rangnick und sein Coach.

  • 02.12.18

    Prognose: Wird im Sommer an RB Salzburg verliehen und spielt dann in der österreichischen Liga für den FC Liefering

  • 02.12.18

    3 Tore und 10 Vorlagen in 74 Spielen in der us-amerikanischen (!) Liga.
    Ich habe ihn zugegebenermaßen noch nicht spielen sehen, aber zumindest laut den statistischen Werten sehe ich keine "direkte Verstärkung".

  • 02.12.18

    Dass diese Spieler-Schieberei nicht angeprangert geschweige denn verboten wird sagt alles über den Zustand des Fussballs.

    • 03.12.18

      Als wäre das das einzige und größte Übel im aktuellen Weltfußball... sorry ich bin nun echt kein RB Befürworter aber die viel größeren Probleme gibt es schon viel länger und es wird und wurde auch dagegen nie ernsthaft was unternommen... da ist es albern sich jetzt darüber aufzuregen ehrlich gesagt.

      Paris und ManCity können bekanntermaßen mit nicht selbst erwirtschaftetem Geld machen was Sie wollen und das in Preisregionen die so viel gravierender sind, als was RBL da macht.... kann man meinetwegen auch noch andere Vereine wie Chelsea usw. mit den den Topf schmeissen, aber da werden alle Regeln der FIFA gebrochen und am Ende folgt keine Strafe weil die FIFA selbst nur korrupt und lachhaft ist...

      Und wenn man dann sieht, dass Vereine wie Chelsea und Co. auch jedes Jahr gefühlt 200 Talente verliehen die sie besitzen und damit kleinen Vereinen jegliche Chancen nehmen sich zu entwickeln weil alle Talente Chelsea gehören und die Kleinen Sie dann leihen dürfen und wenn Sie gut werden, sackt sich der Große sie ein oder verkauft sie dann und sackt sich die Kohle ein.

      Allein das diese ganzen Machenschaften nicht eingedämmt oder verboten und bestraft werden macht es doch alles lächerlich. Da sind die Spieler die sich RB hin und her schiebt mir fast egal....
      Zumal RB durch wachsenden Anspruch diesem Konzept sowieso entwachsen wird, da Sie bald eben auch nur noch funktionierende Spieler brauchen werden, wenn Sie sich mit Dortmund und Bayern messen wollen, dann können Sie auch net mehr nur auf Talente setzen.

    • 09.12.18

      Und diese Antwort sagt noch mehr über den Zustand des Fussballs aus...

      Jetzt gilt es schon als albern, wenn man sich darüber aufregt dass wettbewerbsverzerrende Maßnahmen nicht geahndet werden. Echt traurig.

  • 02.12.18

    Junge deutsche Spieler sollten auch mal so eine Chance bekommen.