Tymoteusz Puchacz kehrt nach seiner einjährigen Leihe vom 1. FC Kaiserslautern zum 1. FC Union Berlin zurück – zumindest vorerst. Der Zweitligist würde den polnischen Nationalspieler zwar gerne halten, die finanziellen Mittel geben ein solches Szenario aber nicht her. Das ließ FCK-Manager Thomas Hengen laut der Rheinpfalz durchblicken.
Zudem hat sich der 25-jährige Linksverteidiger, dessen Anschlussvertrag bei den Eisernen noch bis Mitte 2025 läuft, durch seine gute Saison (31 Einsätze, ein Tor – zehn Vorlagen) für höhere Aufgaben angeboten. Sollte er keine Perspektive in Berlin haben, könnte er einen anderen Weg einschlagen: Lukrative Anfragen von Erstligaklubs (unter anderem aus Deutschland) sollen ihm vorliegen.
Das hängt sicherlich auch mit der Personalie Gosens zusammen. Sollte der gehen, wäre Puchacz ein Kandidat für die neue Saison.
😭😭es tut so weh
Der Typ verkörpert "die linke Schiene beackern". Hat sich dort jetzt Spielzeit geholt und sollte definitiv Ambitionen haben erstklassig zu spielen. Für mich hat er das Zeug definitiv und eine weitere Saison im Abstiegskampf von Lautern wäre eine Verschwendung
Schade, hätte ihn gerne auch nächste Saison bei uns gesehen. Aber war von vorne herein klar. Aber Hengen wird wieder jemand aus dem Hut zaubern.
Hoffentlich zaubert er da besser als auf der trainer-position. Das hat mei Vertrauen nämlich ganz schön erschüttert.
Könnte Ihn mir in Augsburg gut vorstellen.
Pauli. Treu ist eigtl. RV und Ritzka max. Backup.
Finanziell nicht stemmbar für pauli
Hoffentlich arbeiten die Verantwortlichen schon an der Verpflichtung von Kleinhansl. Der würde perfekt in unser Profil passen und dürfte auch realisierbar sein 🤞
Die Verantwortlichen von Union oder Kaiserslautern
von Kaiserslautern
Der Bericht klingt schon sehr negativ. Puchacz hat sich wohl gefühlt & gemerkt, dass er bei den Fans ein großes Standing hat. Da ist das letzte Wort sicherlich noch nicht gesprochen.
Polnische Jens Jeremies
Ne, polnische Marcelo 🧑🏾🦱
Bester Mann!
Gibt immer 110%