Die Europameisterschaft endete für Tymoteusz Puchacz enttäuschend früh: Schon nach der Vorrunde war für ihn und den Rest der polnischen Mannschaft Schluss. Anschließend standen ihm eigentlich drei Wochen Urlaub zu, doch so lange will der 22-Jährige nicht warten. Er legt schon früher bei seinem neuen Klub Union Berlin los.
Am Donnerstag absolvierte der Linksverteidiger die obligatorischen Checks, am Freitag stand er das erste Mal mit seinen neuen Kollegen auf dem Rasen. „Das zeigt eine Einstellung, die der Spieler mitbringt. Es ist erkennbar, dass er starten will, obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte, Urlaub zu machen“, lobt Unions Fußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert den Tatendrang des Neuzugangs von Lech Posen.
Genau wie Puchacz stieg am Freitag auch Genki Haraguchi (kam von Hannover 96) nach seinem Nationalmannschaftsurlaub ein. Beide posierten auf dem Vereinsgelände für ein Foto und trafen dabei auf zwei weitere Neuzugänge, die sich schon vor ihnen im Training zum Dienst gemeldet haben: Kevin Behrens (SV Sandhausen) und Keita Endo (nach Leihe fest verpflichtet).
🤩 Schaut mal, wer wieder da ist#fcunion pic.twitter.com/uZS4fFnhhP
— 1. FC Union Berlin 🇪🇺🛫 (@fcunion) July 9, 2021
Richtig poetisch, der Vorname! :D
„Sieh da! Sieh da, Tymoteusz,
Die Kraniche des Ibykus!“
😳
Wann gibt es den bei KB?
Chancen auf S 11 dauerhaft ?
Ryerson ist ein Konkurrent von ihm. Union hat nicht umsonst 3,5 Mio für Puchacz bezahlt. Ich denke er wird dauerhaft in der S11 stehen, solange er nicht verletzt oder angeschlagen ist.
Auch Klasse, hat seinen Urlaub eigentlich nur für das Foto abgebrochen ^^
Top Mann! Er wird Lenz vergessen machen.
Würd mich freuen aber bis dahin reines push argument ;)
Union hat in letzter Zeit bei der Verpflichtung von Spielern gutes Fingerspitzengefühl bewiesen und ich schätze, dass wir hier einen würdigen Lenz-Nachfolger haben 👍
Hat für mich keine überzeugende EM gespielt. Sehr viele unnötige Ballverluste