Nach dem Aufstieg in die Bundesliga erklärte Ralf Rangnick in Hinblick auf Transfers für die neue Spielzeit, dass sechs Neuzugänge eine realistische Zahl sei. Einer könnte aus der italienischen Hauptstadt kommen.
Laut Di Marzio haben die Sachsen Sadiq Umar ins Visier genommen. Der 19 Jahre alte Nigerianer ist aktuell vom Zweitligisten Spezia Calcio an die AS Rom verliehen, die Medienberichten zufolge die Kaufoption in Höhe von 2,5 Millionen Euro am Saisonende nutzen und den Angreifer fest verpflichten wird. Als Ablöse würde Rom sieben bis acht Millionen Euro aufrufen.
Na bisher ist es ja nur ein Gerücht aber bei min. 50Mio Kapital kann man eben durchaus mal einkaufen gehen. So wenig ich RB mag muss ich trotzdem objektiv sagen, dass es für die BL nur gut sein kann wenn eine Mannschaft mit dem nötigen Kapital und einer kompetenten sportlichen Führung kommt und mal frischen Wind reinbringt. Macht sie nicht sympathisch kann aber die Vereine die sich gut und schlau positionieren dazu anstacheln noch besser zu arbeiten. Denke gerade unter den ersten 7. Plätzen wird man sicher mit Beiden Augen nach Leipzig schauen... für die Vereine im Keller ist es natürlich eher ein Debakel, dass ein Team kommt was relativ sicher nicht um den Abstieg spielen wird sondern eher einen Platz in der oberen Tabellenhälfte einnehmen wird. Bin echt gespannt was sich bei Leipzig und dem Rest der BL noch so tut diesen Sommer.
Für die BL kann es nur gut sein auch wenn ich mich am Saisonende sicher am meisten freuen würde wenn RBL dann trotzdem nur 8. ist und die ersten 7 weiter in "Traditionshand" bleiben ;-).
Nur 6 neue. Geht ja noch. :D