Fortuna Düsseldorf hat mit Uwe Rösler einen neuen Cheftrainer gefunden. Der 51-Jährige wird zur Stunde bei den Rheinländern auf einer extra einberufenen Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Sein Vertrag (Laufzeit bis 2021) gilt auch für die 2. Bundesliga.
Rösler kann schon auf mehrere internationale Trainerstationen zurückblicken: Der ehemalige Stürmer war unter anderem für Molde FK, Wigan Athletic und Leeds United tätig. Zuletzt war er für Malmö FF verantwortlich, mit denen er sich auch für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren konnte.
Erst am Mittwoch trennte sich Düsseldorf von seinem langjährigem Trainer Friedhelm Funkel, der die Fortuna in insgesamt 138 Spielen betreute. Er schaffte mit den Rheinländern den Aufstieg in die erste Liga sowie den recht ungefährdeten Klassenerhalt. Eine Negativserie, und damit einhergehend der derzeitige letzte Tabellenplatz, kostete ihn jedoch den Job.
Das war’s von der PK mit Uwe Rösler. Die Trainingseinheit heute Nachmittag findet wie geplant im Kraftraum statt.
— Fortuna Düsseldorf (@f95) 29. Januar 2020
Am Donnerstagnachmittag leitet der neue Cheftrainer die erste Einheit auf dem Rasen.#f95 | ?⚪️ | #Rösler pic.twitter.com/o7qaD9KxI1
unfassbar. man könnte mit funkel durch jobgarantie für jede liga ein zweites freiburg aufbauen, aber will das scheinbar nicht. es ist kein trainer auf dem markt der eine höhere chance auf klassenerhalt hat mit dieser gurkentruppe...
Ein vorteilhafteres Bild gab es wohl nicht :D
Die Düsseldorfer Verantwortlichen wissen halt, dass es nur 1 probates Mittel gegen die SGE gibt: Trainerwechsel vorm Spiel. Die Vergangenheit zeigt: wir leisten gerne Aufbauhilfe.
Düsseldorf macht sich innerhalb eines Jahres zwei Mal zur Lachnummer der Nation.
Es wundert mich schon, wie sie so schnell einen neuen Trainer finden konnten. Man ist mit Funkel jetzt beide Male sehr unehrenhaft umgegangen.
Ich wünsche der Fortuna inzwischen einen Abstieg mit einem kläglichen Platz 18, damit die Oberen endlich mal ihre Egofresse halten und verschwinden. Mir tun Trainer, Spieler und Fans Leid, aber diese Vereinsführung ist an Dilettantismus echt nicht zu überbieten. Die Witzfiguren wären im Elferrat besser aufgehoben.
Martin Kind: "Halt mal mein Bier..."
Gießenmann nun wieder S11?
Also nachdem der anscheinend so ein offensivdenkender Typ ist denk ich das auch und hab Suttner verkauft jetz
FML
Uwe’s granddad bombed Old Trafford.
Nicht er selber?
S11?
Stöger dann S11?
Mit ein bisschen Nachdenken braucht man diese Frage doch nicht zu stellen. Zumindest ein klein wenig Fußballsachverstand sollte hier doch bei jedem vorhanden sein...
Hat Einsatz Stögers was mit Funkel bzw. Röster zu tun ??
Stöger wäre relativ wahrscheinlich auch unter Funkel S11 gewesen. Der hat ihn ja nicht zum Spaß nicht aufgestellt. Stöger war lange verletzt und kam ja gerade erst wieder zurück. Im letzten Spiel zumindest eingewechselt. Startelf war nur ne Frage der Zeit und nicht ob.