Vaclav Kadlec | 1. Bundesliga

Trainer Veh: "Kadlec bleibt"

03.07.2015 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nachdem sich Vaclav Kadlec gegen einen Wechsel nach Dänemark entschieden hat, liegt seine Zukunft für die kommende Saison wohl bei den Hessen: "Kadlec bleibt", zitiert der "Wiesbadener Kurier" Eintracht-Trainer Armin Veh. In Frankfurt besitzt der tschechische U21-Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2017.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.15

    Private Eskapaden sind ja nochmal was anderes, als das Mannschaftsgefüge auseinander zu bringen. Wenn du einen im Verein hast, der immer abseits sitzt und mit kaum wen redet und auch nicht das Interesse besitzt, dann willst du ihn (sofern er nicht der absolute Kracher ist) auch nicht mehr haben.
    Außerdem was redest du eigentlich ständig von neuem und altem Trainer? Veh kennt Kadlec doch genauso gut wie Schaaf auch...
    Er wollte ihn ja damals unbedingt haben, hat ihn bekommen, wollte ihn dann nicht mehr. Schaaf hätte ja auch auf ihn setzen können, hat es aber nicht gemacht.
    Da kann man also doch wohl auch an Kadlec' Leistung/Verhalten/whatever zweifeln.
    Finde ihn auch als Backup absolut ok. Über die Außenbahnen fand ich ihn echt gar nicht mal so schlecht.
    Sehe es auch so wie oben, wenn es im Winter immer noch nicht passt, kann er da halt gehen. Nach Dänemark wollte er nicht, sonst wollte ihn keiner. U21 war auch kein Sprungbrett, muss er halt machen was sein Arbeitgeber ihm sagt. Punkt aus.

  • 03.07.15

    Was ist daran so ungewöhnlich? Unter Schaaf wäre es für Kadlec bei uns auch nicht weiter gegangen. Schaaf ist aber bekanntlich nicht mehr Trainer. Ich frag mich allerdings wieso alle sich so darüber echauffieren was Kadlec abseits des Platzes macht oder nicht. Die regelmäßigen Eskapaden in den hiesigen Clubs von Zambrano, Valdez, Piazon und Co interessieren doch auch niemanden?

  • 03.07.15

    Warum probierst du immer, die Sachen schönzureden? Er hatte damals in einen Interview, in einer tschechischen Zeitung, erzählt, welche Ziele er hat und sein Weg in Frankfurt nicht weitergeht. Kadlec hat sich, dafür gibt es zich Quellen, in seiner Zeit in Frankfurt abgekapselt, ist nicht zu gemeinsamen Veranstaltungen der SGE erschienen und hatte auch keinen Bock Deutsch zu lernen.

  • 03.07.15

    Weil er kein deutsch kann ihm zu unterstellen, dass er nicht die notwendige Einstellung mitbringt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die meisten ausländischen Spieler können kaum deutsch und viele davon spielen schon wesentlich länger in Deutschland als Kadlec. Das ist zwar äußerst bedauernswert, aber die Kenntnis der Landessprache ist im Fussball heutzutage nicht mehr notwendig.

  • 03.07.15

    Verständlicherweise wollte er damals lieber woanders spielen, weil ihm Schaaf keine Chance gegeben hat. Das ist doch mehr als logisch. Seitdem hat sich aber viel geändert und wir haben einen anderen Trainer.

  • 03.07.15

    @HarryKoch, www.ligainsider.de/vaclav-kadlec_1643/kadlec-moechte-nicht-zurueck-110583/

  • 03.07.15

    So wie es sich mir im Moment darstellt, ist Kadlec nur als Backup gesetzt, außer er freundet sich doch mit der linken Außenbahn an und selbst da wird es schwierig.
    Da er aber immer davon spricht, eben kein Backup sein zu wollen, weil er ja als Nationalspieler die dauerhafte Spielerfahrung braucht, sehe ich schwarz mit einem Verbleib.

    Irgendwie missfällt mir auch seine Einstellung, für mich als Außenstehender sieht es immer so aus, als würde er sich nicht besonders anstrengen, bsp. fehlende Körperlichkeit im Spiel oder die Nichtbereitschaft Deutsch zu lernen.
    Vielleicht ist er in Tschechien am besten aufgehoben, wo er gefeiert wird, etabliert ist und funktioniert.

  • 03.07.15

    Wann hat er denn gesagt dass er nicht zurück will?

  • 03.07.15

    Entweder ist das wirklich nur pokern, oder er ist wirklich als RM und MS Back-up eingeplant. Egal, ich finde es nur komisch, dass er eigentlich nicht zur Eintracht zurück wollte, dann plötzlich doch, aber dann wollte Frankfurt nicht mehr, jetzt jedoch wurde wieder anders entschieden. Man man man

  • 03.07.15

    Hiermit ist der Beweis erbracht, dass es mindestens ein Paralleluniversum gibt, in dem ich in den letzten Jahren gelebt habe und Kadlec sich ganz anders entwickelt hat als beschrieben. :)

  • 03.07.15

    Sinnvolle Entscheidung. Sehr guter backup für die beiden Außenbahnen, den Sturm und ein Joker der immer sofort da ist. Falls beide Seiten im Winter immer noch die Trennung wollen, kann er dann immer noch wechseln.