Neuzugang Valentin Gendrey (24) kam bei der 1:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag zu seinem Debüt im Dress der TSG Hoffenheim. Trainer Pellegrino Matarazzo attestierte dem Franzosen anschließend einen „ordentlichen Einsatz“.
Der Ende August für 8,5 Millionen Euro Ablöse aus Lecce verpflichtete Außenverteidiger kam in der 61. Minute beim Stand von 1:2 in die Partie und ersetzte Alexander Prass auf der linken Seite. Gendrey spielte also, wie auch schon im Testspiel gegen den FC Zürich (3:1), nicht auf seiner angestammten Rechtsverteidigerposition, sondern auf der linken Schiene.
Das Spiel ging am Ende zwar mit 1:4 verloren, doch Trainer Matarazzo konnte dennoch etwas Positives mitnehmen: „Gendrey kam gut rein auf der linken Seite, hat gegen einen schnellen Frimpong auch verteidigt. Das war mir wichtig in dem Moment, als Prassi [Alexander Prass, Anm. d. Red.] von der Kraft her nachgelassen und die Gelbe Karte hatte. Ich wollte da dann kein Risiko mehr eingehen und gleichzeitig Gendrey in so einem Spiel mal sehen. Er hat es auch gegen Zürich gut gemacht und heute war es auch ein ordentlicher Einsatz von ihm.“
Es bleibt abzuwarten, ob der 24-Jährige auch langfristig gesehen eine Option auf der linken Seite sein soll oder auf der angestammten Position rechts.
Stach oder Süle
Was mit hlozek amk
Gendrey or Prass ( DL)
Korrekt gegendryt
Kramaric oder Sesko halten?
Mata kann mich mit seinen Bescheinigungen am A**** lecken haha
der trainer ist einfach nicht mehr ganz frisch
Die Abwehr ist gruselig bei Hoffenheim. Dafür punkten sie noch erstaunlich gut bei Kickbase und Comunio. Hoffenheim kann froh sein, dass Kiel, Pauli und Bochum noch in der Liga sind.
Hat Hlozek wieder trainiert?
Ist auch diese Woche raus wahrscheinlich
Kompletter Unsinn, wo hast du das her? Angeblich hat Hlozek voll mittrainiert heut
Klassischer Pusher/Troll
Ordentlicher Einsatz wie sein Vater Robert am Trident
Nich schlecht
"ordentlich" => 📉📉📉
Hranac S11?