Valentin Stocker | 1. Bundesliga

Drei Spiele Sperre für Stocker

17.10.2016 - 15:07 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Nach der Verletzung von Vladimir Darida (Außenbandriss im Sprunggelenk) spielte sich Valentin Stocker in die erste Elf von Hertha BSC. Aufgrund seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Borussia Dortmund (1:1) stellt der Schweizer aber für die anstehenden Aufgaben keine Option für Trainer Pál Dárdai dar.


Das Sportgericht des DFB hat Stockers Foul an Matthias Ginter, für das er von Schiedsrichter Patrick Ittrich erstmals im Dress von Hertha BSC des Feldes verwiesen wurde, als rohes Spiel gegen den Gegner gewertet und eine Drei-Spiele-Sperre ausgesprochen. Der Schweizer fehlt dem Hauptstadtklub somit gegen den 1. FC Köln, die TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach.

Gegenüber dem "Blick" sprach der 27-Jährige im Anschluss selbst von einer "dummen Aktion", sagte auf Nachfrage der "B.Z." aber auch: "Eine hohe Strafe wäre quatsch. Der Schiedsrichter hat noch überlegt mir nur die Gelbe Karte zu geben. Ich habe gehört, wie er sich mit seinem Assistenten beraten hat."

Wer am kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln die Position von Stocker einnehmen wird, ist noch offen. Als Optionen nannte Dárdai am Samstag Sinan Kurt, Mitchell Weiser und Salomon Kalou.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.10.16

    Mors 2 passe, die 3 von Stocker sind da eher nice price. 4 hätten eher gepasst.

  • 17.10.16

    Und Mor kriegt 2 hahahahaha

    • 17.10.16

      Nicht, dass ich falsch verstanden werde.
      Ich sehe das auch als Tätlichkeit an, die mit Rot bestraft gehört und ich finde 2 Spiele Sperre ok.
      Mir geht es einzig um die Relation. Vergleicht man die Härte von Stockers Mordversuch gegen Ginter und Mor´s etwas hitzige dumme Aktion... und die werden mit 2 und 3 Spielen Sperre ähnlich bewertet, dann finde ich das lächerlich.
      Stocker hätte für mich 4-5 Spiele mind. aus dem Verkehr gezogen werden müssen.

    • 17.10.16

      Übertreib doch bitte komplett

    • 19.10.16

      Sind in beiden Fällen die Mindeststrafen ausgesprochen worden. Für grobes Foulspiel sind das 3 Spiele, für eine Tätlichkeit eigentlich auch, aber Mor bekam 2, weil das Foul von Langkamp vorausging.

      Ob man jetzt bei Stocker und dem Foul gern auch mehr geben kann ist klar. Auf der anderen Seite ist er Ersttäter und da ist das Sportgericht oft nachsichtig.

  • 17.10.16

    Finde ich als Hertha - Fan vollkommen in Ordnung auch wenn uns das wehtun wird. Wer so reingeht, nimmt billigend ne Verletzung in Kauf- hoffe, dass er daraus lernt.

  • 17.10.16

    Also ich finde mit 3 Spielen ist er mehr als glimpflich davon gekommen... hätte man Pech gehabt wie bei Kohr, Hahn oder Embolo z.B. wo die Fouls mit ähnlicher Härte und Dummheit begangen wurden wäre Ginter jetzt auch langzeitverletzt und es hätte 5 Spiele gegeben. Warum das Strafmaß hier dann abhängig davon gemacht wird, dass Ginter verletzungsfrei geblieben ist ist etwas schwach. Hat er sich vor Glück besch***en der Herr Stocker....

    • 17.10.16

      Also ich finde 3 Spiele gerechtfertigt, nicht mehr und auch nicht weniger. Hertha hat der Sperre ja auch in der Höhe zugestimmt.. Allerdings stelle ich mir wirklich die Frage, ob die Verletzung eines Gegners Einfluss auf die Länge einer Sperre hat? Sprich, Ginter hätte sich verletzt, hätte es auch eine längere Sperre zur Folge? Weiß da jemand mehr?

    • 17.10.16

      Wie kommt man darauf, dass das von der Verletzung abhängig gemacht wird? Wenn es so wäre, wäre das in meinen Augen ein Skandal.
      Ein und die selbe Aktion kann von einem Schiedsrichter, je nach dessen Auslegung, Sichtweise, Spielverlauf etc. anders gesehen werden und es ggf. BEstraft werden mit Foul, keiner/gelber/roter Karte oder gar nicht beahndet werden. Ob sich der gefoulte dabei verletzt, hängt sicher auch nicht nur von der Aktion ab. Vielleicht hätte sich Spieler X bei Stockers foul verletzt, oder Spieler Y anstelle von Hahn, wäre nicht verletzt worden und und und.

      Man kann nur das bestrafen was vorgefallen ist und nicht irgendwelche Dinge dem Foulenden aufbürden für die er nichts kann.

  • 17.10.16

    Hätte 4 bis 5 auch für angemessener gehalten

  • 17.10.16

    Überzogen wie ich finde!

    • 17.10.16

      Überzogen findest du das also. Mor bekommt 2 Spiele und das soll ein Zeichen dafür sein, dass solche Aktionen absolut nicht geduldet werden und von hinten in den Gegner reinspringen, ohne chance auf den Ball ist absolut legitim ? F-Jugend Spieler wissen darüber bescheid, dass eine Grätsche von hinten unterste Schublade ist.

  • 17.10.16

    ganz ehrlich: zu wenig! nur weil der andere sich nicht verletzt hat!!!