Die österreichische Fußballnationalmannschaft startete am Donnerstagabend mit einem 2:2 gegen Schottland in die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022. Dabei nicht im Kader: Valentino Lazaro von Borussia Mönchengladbach.
Wie die Tiroler Tageszeitung berichtet, wird der Offensivspieler derzeit von Oberschenkelproblemen außer Gefecht gesetzt. Ein Einsatz am Sonntag, in der nächsten Quali-Partie gegen die Färöer, sei aktuell fraglich, heißt es weiter.
Laut Bild soll sich die Blessur etwas gravierender darstellen. Das deutsche Boulevardblatt schreibt von einer Muskelverletzung und kommt zu der Einschätzung, dass Lazaro auch für den 27. Bundesliga-Spieltag auszufallen droht, wenn Borussia Mönchengladbach auf den SC Freiburg trifft.
Der Spieler selbst hat die Meldung der Bild inzwischen jedoch bereits via Instagram dementiert. Ob er vollständig fit ist oder nur die Schwere der Blessur falsch dargestellt wurde, geht aus seinem Post allerdings nicht hervor.
Update: auf Instagram dementiert Lazaro den Bericht der BILD und betitelt diese als „Fake News“! Absofort werde ich keine BILD Artikel mehr teilen oder als Infoquelle angeben! Genug ist genug. #KeineBILDmehr pic.twitter.com/jWzM1VfyL1
— denizyok9 (@denizyok9) March 26, 2021
Ganz schnell vergessen Ligainsider
Schaut in seine Insta Story
Haha wie geil ist das denn. Fake news.
Was ist denn das für ein Zinnober? :-D
Was war da?