"Wir prüfen noch, ob und wie Valon in unser Team integrierbar ist", sagte HSV-Sportchef Peter Knäbel zuletzt offiziell zur Rückkehr von Valon Behrami. Dabei ist diese Prüfung laut dem "Hamburger Abendblatt" bereits abgeschlossen: Demnach hat Behrami den Verantwortlichen bereits mitgeteilt, dass er nicht zum Trainingsstart am 29. Juni 2015 anwesend sein wird. Darüber hinaus sollen sich Knäbel und Behramis Berater in einem Gespräch darauf verständigt haben, dass sich der 30-Jährige in Italien nach einem neuen Club umsehen soll.
Zuletzt pausierte der Schweizer Mittelfeldspieler sechs Wochen aufgrund von Kniebeschwerden. Umgehend nach dem Saisonende ließ sich der Nationalspieler direkt gesundschreiben um zur Nationalmannschaft zu reisen. Bei den Hanseaten stört das allerdings niemanden. "Mit dem Schweizer Verband ist alles korrekt abgelaufen. Der Verband hat das Recht, Valon zu nominieren", sagte Knäbel, der früher selbst Sportlicher Direktor bei der Nati war.
Er will halt seinen Stammplatz nicht gefährden. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Verletzungsgeschichte mit dem Verein abgesprochen war. Man hat gesehen, dass er Unruhe ins Team bringt und hat ihn einfach krankgeschrieben um keine Probleme damit zu haben und sich gegen aussen nicht rechtfertigen zu müssen.
Das mag sein. Aber wenn das mit dem Gesundschreiben stimmt, ist das schon frech.
Schade, hat besonders in der Hinrunde viel bewirkt und versucht.
Charakterliches A...? Ich glaube dazu müsste man die ganzen Hintergründe kennen. Er polarisiert und hat das schon immer gemacht. Den A. aufgerissen hat er jedenfalls auch. Ausserdem kann ich mir auch vorstellen, dass die Behandlung im Umfeld vom HSV in der Drucksituation gegen Ende der Saison auch nicht unbedingt die beste gewesen ist.
sorry, aber was für ein charakterliches a.... Solche spieler sollte man bis zum vertragsende auf die tribüne setzen damit sie dort versauern!
Wusste garnicht das der trinkt...
sauber, endlich trocken!
Abstinenz finde ich in diesem Fall etwas irreführend als Begriff :-) Wie wäre es mit Absenz?