Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Ibisevic legt erneut Berufung ein

29.03.2019 - 15:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Wie der DFB am Freitag bekannt gibt, wird der Fall von Angreifer Vedad Ibisevic am kommenden Mittwoch vor dem Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes ein weiteres Mal neu verhandelt. Der Stürmer von Hertha BSC hat gegen das zunächst verkündete Urteil des DFB-Sportgerichts demnach fristgerecht Berufung eingelegt.


Der Routinier hat im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (26. Spieltag) seinem Gegenspieler Roman Bürki einen Ball an den Kopf geworfen und wurde daraufhin für drei Meisterschaftsspiele der Lizenzligen und einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro verurteilt.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.03.19

    Lächerlich, anstatt einfach die Arschbacken zusammen zu kneifen und einzusehen, dass er scheisse gebaut hat so ein Kindergrten!

    Ist und bleibt ne Unsportlichkeit egal ob er Bürkis Kopf oder Oberschenkel trifft und es ist eben der 5. oder 6. Platzverweis, sollte er lieber mal sein Verhalten auf dem Platz hinterfragen.

  • 29.03.19

    Zitat aus der Hertha Stellungnahme:
    "Bürki's Kopfbewegung war keine natürliche, d. h. eine dem fußballspezifischen Bewegungsablauf entsprechende, Bewegung. Es spielt keine Rolle, dass das Spiel unterbrochen war. Bruda, Vedad wollte nur Ball zurückgeben."
    xD

    • 29.03.19

      Als ob es nicht völlig lachs ist, wo er ihn getroffen hat. Dass Ibisevic nicht rafft, dass es nunmal eine Unsportlichkeit ist und er absoluter Wiederholungstäter ist, hab ich mittlerweile eingesehen. Aber dass Hertha sich mit dieser Stellungnahme jetzt der Lächerlichkeit hingibt finde ich....bemerkenswert.

    • 29.03.19

      mistap, was genau möchtest du mir sagen? :-D

      "Zur Überzeugung des Gerichts hat Vedad Ibisevic aus Verärgerung über das Zeitspiel von Borussia Dortmund den Ball gezielt und mit Wucht auf Torwart Roman Bürki geworfen. Von einer fahrlässigen Handlung kann daher nicht die Rede sein"

      >und genau das würde ich so unterschreiben.

  • 29.03.19

    Scheinbar hat er auch den ein oder anderen Ball gegen den Kopf bekommen.

  • 29.03.19

    So engagiert wie er um seine Begnadigung kämpft, so sollte er mal an seinem Benehmen arbeiten.

  • 29.03.19

    Dann sollen sie ihm endlich 4 Spiele geben...