Das DFB-Sportgericht hat die Sperre von Vedad Ibisevic bestätigt. Dem Urteil ging eine mündliche Verhandlung voraus, da Hertha BSC nach dem ersten Urteil Einspruch eingelegt hatte. Da der Angreifer bereits zwei Spiele seiner Sperre abgebüßt hat, steht er seinem Klub somit nur noch in den bevorstehenden Aufgaben gegen Hannover und Hoffenheim nicht zur Verfügung. Ibisevic hatte am 9. Spieltag für ein Foul am Schalker Max Meyer die Rote Karte gesehen.
"Mit der Bewertung des Fouls als rohes Spiel sind wir dem Spieler bereits entgegen gekommen. Man hätte die Aktion auch als Tätlichkeit werten können, zumal der Ball schon weit weg war. Hinzu kommt, dass Herr Ibisevic seit dem Jahr 2010 bereits die vierte Rote Karte gesehen hat", begründete DFB-Richter Hans E. Lorenz.
Hans E. Lorenz hat den Fußball nie geliebt...
Wer in 5 Jahren 4 rote Karten bekommt und immer noch nicht nachdenkt sollte bei jedem Platzverweis 4-5 Spiele bekommen. Tut mir leid aber da fehlt jegliches Mitgefühl.
Jegliches Mitgefühl? Wenn du schon irgendwelche Fakten setzen willst, dann setze sie mit Richtigkeit!
Ibisevic spielt nicht seit 5 Jahren in der Bundesliga, sondern (seit 07/08) schon insgesamt 9 Jahre! Es ist seine 9. Saison.
Man kann drüber diskutieren, dass seine roten Karten unnötig und dumm waren, klar aber nie ist er in den 9 Jahren Bundesliga irgendwem hart reingestiegen. Nie hat er jemanden versucht die Beine zu brechen oder gefährliches Spiel zu versuchen. Er ist auf dem Platz in den Zweikämpfen ein fairer Spieler. Versuch ihn nicht unnötig schlecht zu machen wenn du keine Fakten dazu hast!
Lächerlich.....