Die Wege von Verteidiger Vegar Eggen Hedenstad und dem SC Freiburg werden sich wohl aller Voraussicht nach trennen - wenn nicht jetzt, dann höchstwahrscheinlich im Sommer.
Wie der 24-Jährige gegenüber dem norwegischen Portal "nettavisen.no" mitteilte, würde er den Verein gerne verlassen. "Es wäre angebracht. Aber ich bezweifle, dass in dieser Hinsicht etwas passieren wird", so der Norweger, der noch ein halbes Jahr im Breisgau unter Vertrag steht.
Mit seinen Einsatzzeiten kann Hedenstad nach seiner Rückkehr zum Sport-Club (vorher verliehen an Eintracht Braunschweig) nicht zufrieden sein. Sechs Einsätze (davon fünf Kurzeinsätze) stehen bisher auf dem Konto des Abwehrspielers.
Wir hätten ihn gern nach Ende der Leihe gekauft, aber Freiburg wollte ihn nicht abgeben. Jetzt haben wir den Salat.
Ihm fehlt es leider an der Zweikampf-Härte für die Bundesligen.
Er wird zu leicht von seinen Gegenspielern verladen und seine Spieleröffnung hat sich in seiner Freiburger und Braunschweiger Zeit nicht wesentlich verbessert, Eigentlich schade für alle Beteiligten.
Das Problem in Freiburg ist doch auch mit Hedenstad sind zuwenig alternativen auf den Außenpositionen defensiv, da wird sicherlich noch ein neuer kommen und wenn Vegar geht brauchen wir noch einen.