Am Mittwochabend stand in der zweiten Runde des DFB-Pokals ein Duell zweier Bundesligisten auf dem Programm: Der VfB Stuttgart empfing den SC Freiburg. Dabei konnte sich am Ende der Gastgeber knapp mit 1:0 (1:0) durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte in der 15. Minute Sasa Kalajdzic.
Beide Trainer nutzten die Partie um ihren Ersatzkeepern etwas Spielpraxis zu geben, ansonsten schickten beide die beste verfügbare Elf ins Rennen. Beim SCF standen Roland Sallai (Adduktorenprobleme) und Manuel Gulde (Belastungssteuerung) nicht zur Verfügung. Der VfB musste auf Silas Wamangituka (Knieprobleme) und Konstantinos Mavropanos (Muskuläre Probleme) verzichten.
Während sich die Breisgauer nun also aus dem Wettbewerb verabschieden müssen, geht es für die Schwaben am 2./3. Februar mit dem Achtelfinale weiter. Der Gegner für die Partie wird am 3. Januar ausgelost.
Konnte Kwon noch Akzente setzen?
Auf jeden Fall mehr als Jeong
Echt bitter für Kalajdzic, macht eigentlich fast immer nen Scorer wenn er mal von Anfang an ran darf, aber kommt auf Grund des Spielsystems nicht an Gonzalez vorbei
Ich könnte mir einen von beiden auch auf der Halbposition von Castro/Klimo/Didavi vorstellen und den anderen dann als Spitze vorne drin. Was meint ihr?
Schade 1:1 wäre in der 2. Hälfte mehr als drin gewesen trotzdem hatte ich das Gefühl dass VfB wenn sie wollten immer schnell direkt gefährlich wurden alles in allem verdient ne Runde weiter 🤝
Gonzalez gefällt mir bisher nicht so gut auf links. Auch die Einstellung war heute manchmal nicht optimal
Das ist auch einfach nicht seine Position als lav in der 5er Kette
Sehe ich auch so, sehr verschenkt da. Hoffentlich in der Liga dann wieder im Zentrum
Ich habe nicht verstanden, warum er Gonzalez rausgenommen hat. Ich hätte Sosa rein und Gonzalez neben Sasa gestellt. Matteo konnte sich ja kaum noch bewegen.
Ja, die Position ist kompletter Unsinn. War es auch schon die ersten Male, als Materazzo es versucht hatte. Irgendwie sucht er nach einer Position für Nicolas.
Verkaufe deshalb
Als MS waren seine Leistungen bisher ganz sicher nicht besser als gestern als LAV. Sry aber da kann man als VfB Fan nur den Kopf schütteln dass die Position für ihn Unsinn sein soll, diese Position spielt er übrigens in der argentinischen NM regelmäßig (Plus quasi die gesamte letzte Saison) und das auf sehr hohem Niveau! Was sind da die paar Minuten in der Liga aufgrund dessen hier ein paar meinen den Experten markieren zu müssen..
Ist eben einfach nicht in Form aktuell, will zu viel und deswegen zu eigensinnig und mit dem Kopf durch die Wand.
Am besten war er in dieser Saison hinter den Spitzen oder im Doppelsturm, als alleiniger MS gefällt mir sein Positionsspiel überhaupt nicht. Turnt überall herum und dann fehlt einer in der Box wenn es drauf ankommt. Da muss er einiges dazulernen für die Position als alleiniger MS mMn
Dann sollte er aber defensiv DEUTLICH besser werden. ;)
Defensiv ist er sicher nicht schwächer als Silas. Muss einfach seine Balance finden, aber ist eigentlich das normalste der Welt wenn man aus einer Verletzung kommt und gefühlt jedes Spiel eine andere Position spielen muss.
Grundsätzlich sind beide definitiv bereits jetzt defensiv stark genug für die Liga
Endo stark heute was man so liest oder?
ist immer gut
Gibt kaum eine bessere Doppel-6 ligaweit als Mangala/Endo.
Waren beide sehr ballsicher agil und passgenau. Schön anzuschauen
Endo lebende Legende einfach ❤
War er gut?
Brutal gut fand ich
Sofascore: 7.1
Sofascore ist ein Lappen
Mangala auch richtig stark
lebende LegEndo
nicht immer perfekt dennoch gute leistung jungs❤vfb🤍