VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Mit Kramny in die Winterpause

08.12.2015 - 13:56 Uhr Gemeldet von: Nico Böhmert | Autor: Finn Wagner

Auch wenn man beim VfB Stuttgart auf der Suche nach Alternativen zu Interimstrainer Jürgen Kramny ist - bis zur Winterpause wird sich auf dem Trainerstuhl der Schwaben keine Veränderung ergeben.


"Kramny bleibt bis zum Winter", zitiert der "kicker" VfB-Manager Robin Dutt. Das bisherige Auftreten des Nachfolgers von Alexander Zorniger habe Dutt überzeugt. "Er macht nicht den Eindruck, dass er alles über den Haufen werfen will, sondern er geht behutsam mit der Situation um."

Auch wenn Dutt täglich Bewerbungen von Kandidaten erhält, gibt der 50-Jährige nach Einschätzung des Fachmagazins zwischen den Zeilen zu verstehen, dass er auch mit einem längerfristigen Engagement von Kramny nicht unzufrieden wäre.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 08.12.15

    Wir haben es ja auch schon mit "Interimstrainern" aus dem eigenen Haus probiert. Stichwort Keller und Schneider. Beide mit bescheidenen Erfolg. Es ist mir sowas von egal, ob das jetzt ein Interimstrainer oder jemand anders macht. Das entscheidende ist, dass es ein guter Trainer ist. Und ich hoffe, dass sie einen guten Mann finden. Egal wer es letzenendes ist hauptsache er kann was.

  • 08.12.15

    Stimme ich dir prinzipiell zu. Dennoch muss ein gestandener Kandidat gefunden werden. Einem Interimstrainer für 2 Spieltage das Vertrauen auszusprechen sehe ich nicht als "Sparlösung", sondern als notwendig. Bis dahin gibt es genügend Zeit Gespräche zu führen und im Winter kann die Zeit für eine weitere Vorbereitung etc. genutzt werden.

  • 08.12.15

    Ich halte gar nix von solchen "Sparlösungen" Schubert ist die absolute Ausnahme. Hier muss ein Profi ala Magath ran sonst heisst's Abstieg!

  • 08.12.15

    Manchmal sollte man Interimstrainern die Chance geben. Schubert ist ein wirklich hervorragendes Beispiel. Sicher selten, aber jetzt alles wieder durchzumischen macht auch wenig Sinn.